Beschreibung
Kurzbeschreibung: Mithilfe bei der Organisation, Koordination und Kostenkontrolle von Übersetzungsprojekten im Rahmen des Auftragsmanagements.
Aufgaben:
1. Mitarbeit bei der Übersetzung und dem Korrekturlesen von Texten kleineren Umfangs in den Sprachen Englisch und / oder Deutsch.
2. Unterstützung im Terminologiemanagement und bei der Datenbankpflege in unterschiedlichen Themengebieten.
Voraussetzungen: Studium im Bereich Übersetzungswissenschaft, technische Redaktion o.Ä., mindestens im dritten Fachsemester. Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; fachliche Ausrichtung Wirtschaft, Technik oder Recht. Erfahrungen mit SDL Trados Studio und MultiTerm von Vorteil.
Weiterführende Informationen:
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die sich für Projektleitung und -koordination begeistern kann. Die Mitarbeit im Team ist abwechslungsreich und bereichert durch Vielfalt.