Wir bieten Ihnen: Ein hochinteressantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit langfristiger Perspektive und eigenen Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen Team Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation Strukturierte Einarbeitung durch Kolleginnen als persönliche Mentoren Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit allen Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung (TVöD angelehnt) 30 Tage Jahresurlaubsanspruch Aktive Unterstützung durch das Krankenhaus bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliches Eingliederungsmanagement Mitarbeiterermäßigung in der Cafeteria und im Parkhaus vor Ort Attraktiver Standort „im Grünen“ mit guter Nahverkehrsanbindung Mitarbeiter Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen und Eintrittsvergünstigungen Unterstützung bei der Wohnungssuche Freie Nutzung des multimedialen Fortbildungstools CNE des Thieme Verlags Jobbike Leasing Ihre Tätigkeiten: Sicherstellung einer zeitgemäßen, sach- und fachgerechten Pflege- und Prozessqualität unter Einbeziehung aktueller pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse sowie Beachtung der fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Ziel- und mitarbeiterorientierte Personalführung und -entwicklung, sowie Personaleinsatzplanung Vertrauensvolle und kompetente Zusammenarbeit mit allen am Pflege- und Therapieprozess beteiligten Personengruppen sowie kooperative Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion und den Leitungskollegen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung zukunftsorientierter Projekte auf Station Entwicklung kreativer Lösungen und deren Umsetzung im Bereich der Personalgewinnung und –bindung Unser Wunsch: Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Führungserfahrung Leitungsausbildung oder Studium im Bereich Pflegemanagement bzw. die Bereitschaft dazu sind wünschenswert Fachliche, soziale Kompetenz sowie Flexibilität für eine hohe Mitarbeitermotivation und -führung Handlungsstärke und Durchsetzungsvermögen, um Aufgabenstellungen, Veränderungsprozesse und neue Konzepte zielstrebig umzusetzen Ausgeprägte organisatorische, kommunikative und interkulturelle Kompetenzen Bereitschaft, sich selbst weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen Flexibilität, Strukturiertheit und die notwendige Abgeklärtheit in schwierigen Situationen Positive Einstellung zum Beruf sowie Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team und am kollegialen Miteinander mit besonderem Fokus auf die multiprofessionelle Zusammenarbeit in der Altersmedizin und einem kollegialen Miteinander