Für unseren Kunden, ein Anbieter von IT- und Kommunikations-Infrastruktur, suchen wir aktuell eine Leitung Innendienst (m/w/d) in Hilden
Wichtiges vorab:
* Gehalt zwischen 50.000 € und 72.000 € Jahresbrutto je nach Qualifikation
* Homeoffice an zwei Tagen wöchentlich möglich
* Enge Betreuung und Vorbereitung auf Ihre Gespräche durch ihre/n persönliche/n Ansprechpartner/in
Ihre Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Leitung des Innendienst-Teams aller Standorte
* Kaufmännische Steuerung des Wartungs- und Servicegeschäfts
* Abwicklung von Service- und Inspektionsaufträgen (Angebote, Aufträge, Rechnungen)
* Vertragswesen, Terminkoordination, Inspektionsdokumentation, Nachkalkulation
* Sicherstellung exzellenten Kundenservice (Hotline-Organisation & Qualitätssicherung)
* Bearbeitung anspruchsvoller Kundenanliegen
* Optimierung & Weiterentwicklung interner Prozesse
* Erstellung von Prozessbeschreibungen und -dokumentationen
* Verantwortung für Budgeteinhaltung und Ressourcenplanung
* Bindeglied zwischen Geschäftsleitung, Innendienst & Serviceleitung
* Schulung, Motivation & Weiterentwicklung des Teams
* Mitwirkung bei Bewerbungs- und Einstellungsprozessen
* Unterstützung bei komplexen Projekten
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung in Führung oder Management
* Berufserfahrung im Innendienst oder Kundenservice
* Erste Führungserfahrung sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Eigeninitiative
* Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen (Kenntnisse in „ES 2000“ von Vorteil)
* Kommunikationsstärke, Problemlösungsfähigkeit und Teamgeist
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse), die Sie uns bevorzugt per E-Mail an duesseldorf@jobactive.de senden. Vielen Dank
Aljona Schweizer
Senior HR Consultant
Für weitere Fragen:
Tel: +49 211 8774 4516
Mobile: +49 151 4026 9125
E-Mail: aljona.schweizer@jobactive.de