Personalsachbearbeiter:in (m/w/d)in Teilzeit (9 – 12 h/w) für unsere Geschäftsstelle in Lachen-Speyerdorf Ihre Aufgaben In der Position als Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) übernehmen Sie eigenverantwortliche Aufgaben aus dem Bereich Personal und der Lohnbuchhaltung. Erstellung von Arbeitsverträgen nach interner Vorgabe, Versand und Abwicklung Umsetzung, Kontrolle und Nachbearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege und Bearbeitung von Mitarbeiterdaten in relevanten Systemen (z. B. Personaleinsatzplanungstool) Schriftliche Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträgern, der Agentur für Arbeit und weiteren externen Stellen Wir wünschen uns abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder Entgeltabrechnung (z. B. Personalsachbearbeitung, Lohnbuchhaltung) Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten eine angemessene Vergütung inklusive Jahressonderzahlung Interessante Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit des Dienstrad-Leasings („Jobrad“) 30 Tage Jahresurlaub im Rahmen einer 5-Tage-Woche Zuschuss für das VRN Job-Ticket Zeitwertkonto mit der Möglichkeit eines Sabbatical Kommen Sie in unser Team und bringen Ihre Fähigkeiten aktiv bei uns ein. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbungen@lebenshilfe-nw.de oder nutzen Sie das untenstehende Online-Bewerbungstool. Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin rund um den Bereich Personal & Bewerbungen Julia DehnTel. 06327 97651-27bewerbungen@lebenshilfe-nw.de