Berufliche Herausforderung
Als erfahrener Manager sind Sie für die Sicherstellung der Handlungsfähigkeit des Unternehmens in Ausnahmesituationen verantwortlich. In diesem Rahmen entwickeln und implementieren Sie robuste Sicherheits- und Krisenstrukturen, um die Geschäftskontinuität zu gewährleisten.
Wichtige Aufgaben
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Notfall-, Business Continuity- und Krisenmanagement-Systems im Einklang mit internen und externen Rahmenbedingungen
* Implementierung von Anforderungen und Standards für Notfallkonzepte, Business Impact Analysen, Business Continuity Pläne und Krisenreaktionspläne
* Enge Zusammenarbeit mit internationalen Fachbereichen und Landesgesellschaften als Business Partner für fachliche und methodische Fragestellungen
* Betreuung des internationalen Krisenstabs sowie Unterstützung bei der operativen Stabsarbeit im Bedarfsfall
* Weiterentwicklung der Konzepte zur Reisesicherheit und operative Betreuung
* Ausbau des Sicherheitsmanagements durch Koordination zwischen Fachbereichen und Landesgesellschaften
Zwischenberufsprofil
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Risiko- und Sicherheitsmanagement, Security und Safety oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen oder einer Behörde, idealerweise Erfahrung in der operativen Krisenstabsarbeit
* Hervorragende methodische Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich von Notfall, Business Continuity und Krisenmanagement
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für nationale und internationale Dienstreisen sowie zur Übernahme von Rufbereitschaft
Vorteile
Lidl bietet ein Umfeld, in dem Innovationen vorangetrieben werden können. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut im Job ankommten. Darüber hinaus erhalten Sie Zugang zu gezielten Entwicklungsprogrammen und Managementtrainings am Hauptsitz.