Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenbetreuer / second-level-support (m/w/d)

Oldenburg
VRG
Kundenberater
Inserat online seit: 30 Mai
Beschreibung

Als Kundenbetreuer / Second-Level-Support (m/w/d) unterstützt du unsere Kunden im laufenden Betrieb unserer Software. Du unterstützt also soziale Einrichtungen und das Gesundheitswesen. Mit deinem Einsatz erleichterst du den Alltag vieler Menschen und sorgst für einen reibungslosen und effizienten Einsatz unserer Software. Unsere Software MICOS unterstützt soziale Einrichtungen ganzheitlich – von der Dokumentation über die Personaleinsatzplanung bis hin zur Abrechnung. Dank ihrer flexiblen Module bietet sie passgenaue Lösungen für die Eingliederungshilfe. Wir bei der VRG kennen die Anforderungen der Sozialwirtschaft genau. Mit unserem Systemwissen begleiten wir unsere Kunden sicher in ihrer tagtäglichen Arbeit – persönlich, praxisnah und lösungsorientiert. Das Wichtigste an der Position des Kundenbetreuers / Second-Level-Support (m/w/d) ist, dass du Lust und Freude am Kundenkontakt hast und, dass du den Ehrgeiz hast, dich in unser System einzuarbeiten. Du kannst gut zuhören, auf Bedürfnisse eingehen und bist lösungsorientiert. Fachwissen wäre toll, ist aber kein muss: Wir haben fünf verschiedene Fachbereiche, in denen wir unsere Kunden mit unserem System betreuen: Warenwirtschaft Rechnungswesen Dienstplanung IT-Infrastruktur Sozialwirtschaft Du hast in einem Bereich bereits Kenntnisse gewinnen können? Umso besser. Aber auch Quereinsteiger (m/w/d) sind bei uns willkommen. Mit deiner Motivation und Lernbereitschaft kannst du unser Team bereichern. Das erwartet dich: In deiner Rolle als Kundenbetreuer / Second-Level-Support (m/w/d) bist du der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und sorgst mit deiner kompetenten Beratung und umfassenden Betreuung per Telefon, Fernwartung oder E-Mail für zufriedene und erfolgreiche Anwender (m/w/d). Du entwickelst und lieferst innovative Lösungsansätze und koordinierst interne Prozesse, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten. Zudem führst du Softwaretests durch, um höchste Qualitätsstandards sicherzustellen. Weiterhin gehören folgende Aufgaben zu deinem Tätigkeitsbereich: Pflege von Referenzdaten als Grundlage für Softwaretests und Produkt-Flyer Fachlicher Dreh- und Angelpunkt für interne und externe Fragen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Analyse und Behebung von Programmfehlern sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen. Erstellung und Pflege von Handbüchern Prüfung von Kundenfeedback und Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen zur Weiterentwicklung der Produkte Das bringst du mit: Mit deinen Grundkenntnissen im Bereich Rechnungswesen bist du bereit für die Position als Kundenbetreuer / Second-Level-Support (m/w/d). Außerdem überzeugst du mit guten Kommunikationsfähigkeiten und einem starken Teamgeist. Außerdem bringst du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Beratungskompetenz sowie Problemlösungsmentalität Gute MS-Office Kenntnisse Eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater/hotline-support (m/w/d)
Oldenburg
Mein Dienstrad GmbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Technischer kundenbetreuer (w/m/d) - anbindung von energieerzeugungsanlagen
Oldenburg
emsys VPP GmbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Technischer kundenbetreuer (w/m/d) - anbindung von energieerzeugungsanlagen
Oldenburg
emsys VPP GmbH
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Oldenburg
Jobs Oldenburg
Jobs Oldenburg (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Oldenburg > Kundenbetreuer / Second-Level-Support (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern