Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Geschäftsführer (m/w/d) in vollzeit, unbefristet

Freiburg im Breisgau
Festanstellung
Stadt Freiburg im Breisgau
Geschäftsleiter
Inserat online seit: 25 November
Beschreibung

Alle Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Behinderung, Alter, Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung sind bei uns willkommen. Revierleitung Haus- und Nutztiere / stellvertretende Leitung Tiergehege
Der Tier-Natur-Erlebnispark Mundenhof ist mit seinen 38 ha eintrittsfreiem Tiergehege und ca. 400 Tieren mit Schwerpunkt Haus- und Nutztiere aus aller Welt und einer Exotischen Mitte mit zwei Affenarten, Buntmarder und Erdmännchen eines der wichtigsten Naherholungsgebiete der Stadt Freiburg und wird von ca. Er beherbergt neben dem Tiergehege mit dem KonTiKi (Kontakt – Tier – Kind) auch eine umweltpädagogische Einrichtung sowie den Bereich Segrüba (Service, Grün & Bauen), der aus der Verwaltung, den Gärtner*innen und dem Hofmeister besteht.

Revierleitung mit Herz und Verstand: Du organisierst und begleitest die artgerechte Tierpflege, kümmerst Dich um Fütterung, Reinigung und tägliche Routineaufgaben rund um unsere 15 verschiedenen Haus- und Nutztierarten.
Sorge für das Wohl unserer Tiere: Tierhaltung, Training, Beschäftigung und medizinische Versorgung gehören zu Deinem Alltag. Du erkennst Bedürfnisse, reagierst feinfühlig – und trägst aktiv zum Wohlbefinden jedes einzelnen Tieres bei.
Teile Dein Wissen – bilde die Zukunft aus: Du betreust und schulst unsere Auszubildenden im Bereich Haus- und Nutztiere. Vertretung der Leitung des Tiergeheges: Im Vertretungsfall für die Leitung, übernimmst Du das Ruder – mit Verantwortung für rund 400 Tiere, 40 Arten und ein engagiertes Team aus Tierpflegerinnen, Auszubildenden und Praktikantinnen.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Zootierpfleger*in.
Idealerweise besitzt Du eine Ausbildereignungsprüfung, den Immobilisationsschein und den Führerschein Klasse B – und Du hast bereits Erfahrung in der Leitung eines Reviers gesammelt.
Durch Deine bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung bringst Du Routine, Weitblick und ein feines Gespür für Tiere mit und kennst Dich bestens mit Haus- und Nutztieren aus – ob Rinder, Kamele, Alpakas, Schafe oder Nandus – und weißt genau, was sie brauchen, um sich wohlzufühlen.
In Sachen Tierpflege und Tiermedizin bringst Du wünschenswerterweise gute Kenntnisse mit und erkennst Krankheitszeichen, weißt mit Training und Beschäftigung umzugehen und kennst Dich auch mit der Handaufzucht aus.
Arbeitsschutz und Vorsorge sind für Dich selbstverständlich – besonders beim Umgang mit gefährlichen Tieren oder übertragbaren Krankheiten.
Du arbeitest gerne mit Menschen und Tieren zusammen, schätzt die Zusammenarbeit über Fachgrenzen hinweg und findest auch in hektischen Situationen kluge Lösungen.

Eine unbefristete Stelle in Vollzeit (39 Std. Woche) mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 6 TVöD, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen und weitere Zulagen, wie z.B. Vorarbeiter*innenzulage sowie Zulage für höherwertige Tätigkeiten in der Funktion als stellvertretende Tiergehegeleitung.
Die Fachliche Leitung eines motivierten und engagierten Teams.
Mit unseren rund 4.500 Kolleg*innen arbeiten wir fürs Gemeinwohl und bieten einen sicheren Arbeitsplatz.
Viele Entwicklungsmöglichkeiten bieten Dir unser Fortbildungsprogramm und unsere internen Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten.
Mit dem JobTicket (für aktuell 29,23€/Monat bzw. Deutschlandticket für 17,55€/Monat) entlasten wir Dein Konto und schützen gemeinsam das Klima.
JobRad ermöglicht Dir mit Deinem Wunsch-Fahrrad bequem und klimafreundlich an Deinen Arbeitsplatz zu kommen.
Jede Menge Kolleg*innen stehen für Dich, Deine Fragen und Anliegen bereit: Unser Betrieblicher Sozialdienst, unsere Betriebsärzt*innen, die Schwerbehindertenvertretung, die Stelle für Inklusion und Gesundheit sowie die Beauftragte für Menschen mit Behinderung, die Frauenbeauftragte, das Gender&Diversity-Team, das Seniorenbüro mit Pflegestützpunkt, unser Arbeitsschutz, …

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Freiburg im Breisgau
Jobs Freiburg im Breisgau
Jobs Freiburg im Breisgau (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Geschäftsleiter Jobs > Geschäftsleiter Jobs in Freiburg im Breisgau > Geschäftsführer (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern