Als führende globale Software Company befindet sich Sage in permanentem Wandel. Durch modernste Digitalisierung ermöglichen wir unseren Kunden vorausschauend zu agieren, zu wachsen und erfolgreich zu sein. Applikation Support Spezialist (m/w/d) Sage b7
Als Customer Service Agent unterstützt und betreust Du unsere Kunden und Partner aus dem Produktions- und Handelsbereich sowie unsere Implementierungspartner in unserer ERP-Lösung Sage b7 bei Problemfällen in der Anwendung, im Handling oder Fehlerfall als Produktspezialist.
Du bist für die 2nd-Level-Betreuung unserer Kunden rund um das ERP-Produkt „Sage b7“ verantwortlich.
Dabei geht es um die Bearbeitung von Kundenanfragen, beispielsweise aus den Bereichen Produktion oder Vertrieb innerhalb der ERP-Applikation. Du arbeitest meist virtuell mit ERP-Consultants und Businesspartnern zusammen, um unsere nationalen Kunden zu beraten und nachhaltige Lösungen zu finden.
Die Pflege der internen Wissensdatenbank und die Mitarbeit an internen Projekten rund um die Support-Tools und -Prozesse runden Deine Aufgaben ab.
Du wirst ein Onboarding sowohl in die Sage-Support-Prozesse als auch zu unserem Produkt Sage b7 als Überblick über alle Bereiche erhalten und anschließend ein Spezialgebiet vertiefen, um dort eigenverantwortlich für Support-Tickets Bereichsspezialist zu werden.
Diese Rolle ist an unserem modernen Standort in Mönchengladbach hybrid mit 2 Home-Office-Tagen pro Woche zu besetzen
Dabei hast Du ein generelles Interesse an Software, ihrer Architektur und der Parametrisierung. Technisch verfügst Du vor allem über Kenntnisse in SQL-Abfragen im Allgemeinen, und insbesondere auf MSSQL-Servern und Oracle-Datenbanken.
Alternativ bist Du ein Quereinsteiger und hast Dein Wissen durch entsprechende Praxiserfahrung erlangt.
Für die reibungslose interne und externe Kommunikation verfügst Du über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Englischkenntnisse sind wünschenswert.
ERP-Kenntnisse oder ein Verständnis von wirtschaftlicher Software sind ein zusätzlicher Pluspunkt.
Wir bieten eine attraktive Vergütung (Basisgehalt + Bonus) und weitere Benefits wie bspw. VL, Aktiensparprogramme, Shoppingrabatte, Bike Leasing, gratis Getränke in unseren Büros und vieles mehr.
~ Die Möglichkeit von bis zu 10 Wochen "Workation" im Jahr durch unser Work Away Programm.
~30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr.
~ Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“.
~ Ein motiviertes Team, das Dich unterstützt und in dem Zusammenarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden.
10MB zusammen und lade dies über unsere Karriereseite hoch.
Weitere Insights bekommst Du über unsere Seiten und Posts auf den gängigen Social Media-Kanälen sowie auf unserer Homepage.