Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service manager (m/w/d)

Heidelberg
DIS AG
Customer Service Manager
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

Möchtest Du Deine Leidenschaft für Kundenservice in einem dynamischen Umfeld einbringen? Im Namen unseres geschätzten Kunden suchen wir einen erfahrenen Customer Service Manager (m/w/d), um das Team im Raum Heidelberg zu verstärken.

Nutze diese Chance, Teil eines namhaften Unternehmens zu werden und beruflich durchzustarten!



Ihre Aufgaben

* Du bist der zentrale Ansprechpartner des Customer Service für Kunden und Distributoren
* Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit durch effiziente Serviceleistungen
* Überwachung und Analyse von Kundenanfragen zur Verbesserung der Servicequalität, inklusive Bearbeitung von Reklamationen und Berichterstellung
* Du entwickelst und implementierst Kundendienststrategien und -richtlinien
* Unterstützung des Kundendienstteams durch Schulung und Prozessoptimierung
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Lösung von Kundenproblemen
* Erstellung von Berichten und Analysen zur Serviceleistung
* Betreuung von VIP-Kunden und Eskalationsfällen
* Verwaltung des ERP/CRM-Systems und Pflege der Kundendaten
* Sicherstellung der Einhaltung branchenspezifischer Vorschriften
* Entgegennahme von Bestellungen, Erstellung von Angeboten und Rechnungen
* Pflege der Auftragserfassung im ERP-System


Ihr Profil

* Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Medizintechnik oder ähnlichem Bereich von Vorteil
* 2-3 Jahre Erfahrung im Kundendienst, idealerweise in der Medizintechnik
* Kenntnisse der Medizintechnikbranche für effektive Termin- und Lieferplanung
* Hervorragende Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten, hohe Kundenorientierung
* Erfahrung mit ERP/CRM-Systemen, Office 365 und Reporting-Tools
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Proaktive, belastbare und stressresistente Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Organisationstalent und Zeitmanagement
* Empathie und Verständnis für Kundenbedürfnisse


Unsere Benefits

* Attraktives Jahresbruttogehalt je nach Vorerfahrung
* Start-up Kultur mit wertvollem Feedback und gemeinschaftlichem Wachstum
* Unterstützung Deiner beruflichen Weiterentwicklung und Ziele
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage
* Neutraler Firmenwagen zur privaten Nutzung
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Hochwertiges Equipment, zentrale Lage mit Dachterrasse, gekühlte Getränke und Kaffeesorten
* Vergünstigte Fitnessstudio-Nutzung
* Teamevents und Sportangebote stärken den Teamzusammenhalt


Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .



Ihr Kontakt

Frau Julia Kerber
mannheim-office@dis-ag.com


DIS AG

Office & Management
Harrlachweg 6
68163 Mannheim



Telefon +49 621/1783300
www.dis-ag.com

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer service manager b2b – hotellerie (m/w/d)
Heidelberg
Elis Deutschland
Customer Service Manager
Ähnliches Angebot
Customer service manager b2b – hotellerie (m/w/d)
Mannheim
Elis Deutschland
Customer Service Manager
Ähnliches Angebot
Customer service manager b2b – hotellerie (m/w/d)
Ludwigshafen am Rhein
Elis Deutschland
Customer Service Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote DIS AG
DIS AG Jobs in Heidelberg
Kundenservice Jobs in Heidelberg
Jobs Heidelberg
Jobs Heidelberg (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Customer Service Manager Jobs > Customer Service Manager Jobs in Heidelberg > Customer Service Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern