Ihre Aufgaben
 * Selbstständige Kontierung und Buchung aller relevanten Belege der Geschäftsstelle, Dienststelle oder der jeweiligen Bereiche
 * Pflege der offenen Posten, einschließlich Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten
 * Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
 * Kontrolle und Sicherstellung der maschinellen Buchungsprozesse
 * Pflege der Sachkonten und Plausibilitätsprüfungen
 * Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
 * Ansprechpartner/in für Kunden und interne Ansprechpartner
 * Mitwirkung an Sonderaufgaben sowie spannenden Projekten
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten; eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert
 * Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen sowie sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word, Outlook und Teams
 * Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen
 * Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit hoher Teamorientierung
 * Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten zur Bewertung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
 * Hohes Maß an Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
 * Flexibilität bei saisonalen Arbeitsspitzen
 * Erfahrung im gemeinnützigen Bereich von Vorteil