Jobbeschreibung
Als Assistent im Einkauf und Verkauf unterstützen Sie unsere Führungskraft bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie. In dieser herausfordernden und vielseitigen Position werden Sie aktiv am gesamten Kaufprozess beteiligt, von der Anlage und Überwachung von Lieferantenstammdaten bis hin zur Vorbereitung und Umsetzung von Lieferantengesprächen.
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Aufgaben
* Unterstützung des/der Einkaufsleiter/-in bei der Planung und Durchführung von Beschaffungsprojekten
* Mitentwicklung und Überwachung von Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Verkaufszahlen
* Korrespondenz mit Lieferanten, Vorbereitung und Umsetzung von Lieferantengesprächen
* Anlage und Überwachung von Lieferantenstammdaten und Artikelstammdaten
* Vorbereitung und Umsetzung der Hausmesse
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen Geschäftsideen
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Vertrieb
* Unterstützung des/der Vertriebsleiter/-in bei der Umsetzung unserer Verkaufsstrategie
* Unterstützung Kundenberater im Außen- und Innendienst bei der Abwicklung von Kundenanliegen
* Ansprechpartner/-in für Kunden bei Fragen zu Preisen, Verfügbarkeit und anderen Produktinformationen
* Bearbeitung von Neukundenanträgen und Übergabe an die entsprechenden Kundenberater
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Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder marketingtechnischen Bereich
* Strukturierte Arbeitsweise und Zahlenverständnis
* Mathematische und analytische Denkweise
* Sicherer Umgang mit MS Office, vorwiegend Excel
* Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten
* Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
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Unser Angebot
* Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Unternehmen
* Eine anforderungs- und leistungsgerechte Entlohnung
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und geregelte Arbeitszeiten
* Die Bereitstellung und Reinigung unserer Mitarbeiterkleidung
* Ein Mitarbeiterrabatt sowie einen Essensgeldzuschuss
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Was wir benötigen
* Ein individuelles Bewerbungsschreiben
* Ein tabellarischer Lebenslauf