Das sind Ihre Aufgaben:
1. Betreuung eines unserer Produkte sowie aller im Technischen Support durchzuführenden Tätigkeiten
2. Unterstützung der Instandhaltung der Produktion
3. Bearbeitung von Kundenanfragen von der Auslegung bis zur Angebotserstellung
4. Unterstützung der Außendienstmitarbeiter bei technischen Fragen und Beratung unserer Kunden
5. Fehleranalyse, Störungssuche und -behebung sowie Serviceeinsätze an unseren Geräten
6. Reklamationsbearbeitung von der Dokumentation über die Fehleranalyse bis zur Erstellung der Analyseberichte und Kundenabwicklung
7. Durchführung von Reparaturarbeiten, Umbauten und Modifikationen an Produktionsmitteln
8. Gelegentlich Installation und Inbetriebnahme unserer anwendungsspezifisch konfigurierten Geräte beim Kunden vor Ort
Das zeichnet Sie aus:
9. Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Techniker Maschinenbau oder vergleichbar, 1 – 2 Jahre Berufserfahrung von Vorteil
10. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
11. Sie sind verantwortungsbewusst, gewissenhaft und teamfähig
12. Sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis und das Lesen von technischen Zeichnungen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
13. Erfahrung im Bereich spanender Metallbearbeitung (Drehen, Fräsen, Bohren etc.)
14. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, Staplerschein optional (bzw. Bereitschaft für Schulung)
15. Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365
16. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
17. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18. Gelegentlich Reise- / Montagebereitschaft
Das bieten wir Ihnen:
19. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem renommierten Spezialschmierstoffhersteller und
Tochterunternehmen der FUCHS Gruppe
20. Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen und offenen Arbeitsumfeld
21. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsfreiraum
22. Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld