ÜBER UNS:
Was wir tun, hat Bedeutung – für unsere Gesellschaft, unsere Sicherheit und unsere Zukunft.
Als erfahrener Anbieter ganzheitlicher ILS-Lösungen für technische Dokumentation, Software und Beratung unterstützen wir die materielle Einsatzfähigkeit der Bundeswehr – und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheitsvorsorge in Deutschland.
Dabei verstehen wir uns als Teil eines größeren Ganzen. Wir übersetzen komplexe Technik in klare Informationen – für Menschen, die unsere Sicherheit gewährleisten – heute und morgen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen
Head of ILS – Schwerpunkt ASD S2000M und S3000L (m/w/d)
Leitung Ersatzteillogistik / Logistic Support Analysis-Management
in Vollzeit für unseren Standort Wangen im Allgäu oder Koblenz
WOFÜR WIR SIE SUCHEN:
* Sie übernehmen die disziplinarische Mitarbeiterführung des Fachbereichs innerhalb der Matrixorganisation.
* Sie entwickeln gemeinsam mit der Geschäftsführung die strategische Ausrichtung des Geschäftsbereichs weiter.
* Sie erstellen die quantitative und qualitative Planung des Personalbedarfs.
* Sie stellen die Ressourcen für die Projektcluster bereit.
* Die Weiterentwicklung des Fachbereichs (Prozesse, Tools und Qualität) liegt in Ihrer Verantwortung.
* Erfolgreiches Onboarding ist kein Zufall: Sie planen, organisieren und steuern den Onboardingprozess.
* Gegebenenfalls leisten Sie fachliche Unterstützung für die Clusterleiter.
* In Kooperation mit HR bauen Sie Ihr Team weiter auf.
IHR PROFIL.
* Sie bringen mind. 3-5 Jahre Erfahrung in der Leadrolle als Motivator, Vorbild, Teamplayer und Organisatior mit. Empathie, respektvoller Umgang und Kommunikation auf Augenhöhe mit Ihrem Team sind Ihnen eine Herzensangelegenheit.
* Sie tauschen sich mit Ihrem Team fachlich aus. Hierzu sind Fachkenntnisse in den Bereichen ASD S2000M und ASD S3000L (bzw. alternative LSA-Standards) erforderlich.
* Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (z.B. in BWL oder Technik) mit.
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.
* Erfolg und Spaß bei der Arbeit treiben Sie an.
FREUEN SIE SICH AUF:
* eine verantwortungsvolle Aufgabe.
* die Möglichkeit, den verantworteten Bereich in Abstimmung mit der Geschäftsleitung zu gestalten und zu entwickeln.
* attraktive Verdienstmöglichkeiten.
* 30 Tage Urlaub im Jahr.
* ein tolles und fachlich sehr gut qualifiziertes Team.
* einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz.
* flexible Arbeitszeiten, Homeoffice ist möglich (2 Tage/Woche).
* die Teilnahme an außergewöhnlichen Firmen- und Teamevents.
* zahlreiche Benefits, wie Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. Dienstrad, bAV, EGYM Wellpass, vergünstigte Mitarbeiterangebote, etc.)
ZUM GUTEN SCHLUSS:
Gerne kommen wir mit Ihnen ins persönliche Gespräch. Simone Schmitt steht Ihnen telefonisch unter 07522/706236 zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!