Ausbildung zum Beratungsprofi im Gesundheitswesen
Willkommen bei unserem Unternehmen!
Wir suchen nach ambitionierten Auszubildenden, die sich persönlich weiterentwickeln und unsere Kunden unterstützen.
Als Sozialversicherungsfachangestellter mit Schwerpunkt Kundenservice und -beratung wirst du unser Alleskönner sein. Du bist hauptsächlich in unseren Kundencentern eingesetzt.
Ihre Aufgaben:
* Seien Sie erste Ansprechperson für unsere Kunden und beraten Sie zu vielfältigen Themen rund um die Kranken- und Pflegeversicherung – Beratung ist Ihr Ding, persönlich und auch telefonisch.
* Lernen Sie bei uns einen service- und kundenorientierten Beruf kennen und werden Sie Beratungsprofi in Beitrags-, Leistungs- und Versicherungsrecht, sowie allen Service- und Gesundheitsangeboten.
* Überzeugen und gewinnen Sie Kunden für unsere umfassenden Zusatzleistungen und stecken Sie Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
* Bekommen Sie umfassende Einblicke in unsere AOK-Kundencenter und übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit Sinn. Dabei verbinden Sie Empathie mit wirtschaftlichem Denken und Handeln.
* Erleben Sie Ihre Ausbildung vielseitig an unterschiedlichen regionalen Standorten, in unserem Bildungszentrum sowie in der Berufsschule.
Ihre Fähigkeiten:
* Dein Schulabschluss ist das Abitur, die Fachhochschulreife oder die Fachoberschulreife/MSA. Du hast gute Leistungen erbracht, die sich insbesondere in den Noten und deinem schulischen Verhalten wieder finden.
* Kommunikation macht dir Spaß Du bist aufgeschlossen und drückst dich gut aus – schriftlich wie auch im Gespräch.
* Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse. Daneben sind Fremdsprachen willkommen.
* In deinem Beruf geht es um Menschen und ihre Gesundheit. Deshalb ist es wichtig, dass du Einfühlungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein mitbringst und auch service- und kundenorientiert bist.
* Du bist gut organisiert und behältst stets den Überblick.
* Teamarbeit ist deine Stärke. Denn wir helfen und unterstützen uns gegenseitig.
* Während deiner Ausbildung lernst du viele verschiedene Orte in deiner Region kennen. Deshalb solltest du offen für Neues und flexibel sein.
Vorteile:
* Wir bereiten Sie perfekt auf Ihren zukünftigen Job vor und sind an Ihrer Seite. So werden Sie schnell selbstständig und übernehmen Sie frühzeitig Verantwortung.
* Nutzen Sie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr und die Möglichkeit auf Homeoffice für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Arbeiten Sie in einer modernen Umgebung mit aktuellen IT-Systemen und werden Sie von uns entsprechend ausgestattet.
* Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsvergütung, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Haben Sie sehr gute Perspektiven durch ausgezeichnete Übernahmechancen und attraktive Karriere- und Fortbildungsmöglichkeiten.
* Werden Sie Teil unserer bedeutenden Arbeitgeberin im Gesundheitswesen: Mit rund 7.000 Mitarbeitenden wartet eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in offenen und hilfsbereiten Teams auf Sie.
* Nach drei Jahren Ausbildung sind Sie perfekt für ihren Einsatz als Beratungsprofi in unseren Kundencentern vorbereitet, sodass sie sich individuell weiterentwickeln und verwirklichen können.
Und jetzt?
Du magst es unkompliziert und direkt? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben bei uns.
Oder liebst du es kreativ? Dann sende uns gerne deine Videobewerbung.
Bei uns findest du eine inklusive und offene Kultur, in der jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sowie sexuelle Orientierung und Identität Willkommen sind.