1. Weitere Informationen unter:
[+49] 67 42 87 27 0
DIE POSITION - Darum geht es bei uns
Als Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie für die Übertragung und Kommunikation von Softwareänderungen an unsere Kunden verantwortlich. Sie prüfen Übertragungsberichte und führen notwendige Aktivitäten am Kundensystem durch. Zudem unterstützen Sie Projektteams und koordinieren Abstimmungen mit verschiedenen Stakeholdern. Ihre Expertise in Lizenzverwaltung und Installation trägt dazu bei, unsere Systeme stets aktuell und funktionsfähig zu halten.
DIE AUFGABEN - Damit bewirken Sie etwas
2. Sie kommunizieren Änderungen und Ergänzungen der Software an unsere Kunden.
3. Sie prüfen Übertragungsberichte auf Vollständigkeit und Kohärenz.
4. Sie führen notwendige Aktivitäten am Kundensystem durch, wie das Beenden von Jobs, Neustarten von Systemen und Abmelden von Nutzern.
5. Sie koordinieren Termine mit den Kunden.
6. Sie erstellen Lizenzen unserer Produkte sowohl auf Kundensystemen als auch auf EPG-Systemen.
7. Sie passen Installationspläne beim Kunden an.
8. Sie verteilen und installieren Standardanpassungen auf allen internen Systemen.
9. Sie unterstützen die Projektteams bei der Übertragung von Softwareänderungen und -erweiterungen.
10. Sie pflegen und aktualisieren Kunden- und Systemdaten.
DIE ANFORDERUNGEN - Das macht Sie erfolgreich
11. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mit, alternativ ist ein Quereinstieg durch einen erkennbaren IT-Hintergrund möglich.
12. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Softwareänderungen und -erweiterungen mit.
13. Sie haben Kenntnisse in Lizenzmanagement und -erstellung.
14. Sie sind vertraut mit der Durchführung von Systemaktivitäten und der Überprüfung von Berichten.
15. Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind in der Lage, Termine effizient abzustimmen.
16. Sie sind bereit, sich kontinuierlich weiterzubilden und Spezialwissen in verschiedenen Funktionsbereichen aufzubauen.
17. Erfahrung im Umgang mit Jira-Tickets und der Pflege von Systemdaten sind von Vorteil.