Unternehmen aus dem Bereich Feinoptik mit Sitz in Wetzlar (Mittelhessen)
Unser Mandant ist ein führendes, international tätiges Unternehmen im Bereich der Sensorik- und Optoelektronik mit Sitz im Raum Wetzlar. Es vereint technologische Innovationskraft mit einem sicheren, stabilen Arbeitsumfeld und bietet spannende Perspektiven in einem wachstumsstarken Umfeld.
*
Beschaffung von technischen Komponenten und Baugruppen unter Einhaltung von Kosten-, Qualitäts- und Lieferzielen
*
Kommunikation und Verhandlung mit nationalen und internationalen Lieferanten
*
Erstellung und Pflege von Bestellungen im ERP-System sowie Überwachung von Lieferterminen
*
Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen wie Entwicklung, Qualitätssicherung und Logistik
*
Unterstützung bei der Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten
*
Mitwirkung an Optimierungsprojekten im Bereich Einkauf und Supply Chain Management
*
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Technik
*
Erste Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise in einem industriellen Umfeld
*
Technisches Verständnis sowie Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen und Stücklisten
*
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
*
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
*
Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen (z. B. SAP)
*
Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
*
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
*
Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen, wachstumsstarken Unternehmen
*
Moderne Arbeitsumgebung und wertschätzende Unternehmenskultur
*
Betriebliches Gesundheitsmanagement und weitere Sozialleistungen