Deine Vorteile im Überblick:
1. Attraktive Bezahlung und 30 Tage Urlaub
2. Wir überlassen dir einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
3. Wir ermöglichen dir, dein Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten in Einklang zu bringen
4. Dienstrad-Programm als attraktives Modell zur Finanzierung deines privaten Fahrrades
5. Krisensichere & zukunftsorientierte Aufzugsbranche – Werde ein Teil von Deutschlands Marktführer
6. Arbeite für weltbewegende Produkte und erlebe die Vielfalt unserer digitalen Technologien
7. In der Kantine auf dem Berliner Campus kannst du jeden Tag aus drei Gerichten (inkl. vegan & vegetarisch) wählen
8. In unseren modernen Büroräumen kannst du uneingeschränkt Kaffee, Wasser und Tee genießen
9. Du bekommst von uns einen Laptop und im Büro stehen dir ein höhenverstellbarer Schreibtisch sowie zwei Bildschirme zur Verfügung
Was dich bei uns erwarten wird:
Das Business Service Center (BSC) von Schindler Deutschland ist eine Organisationseinheit, die darauf ausgerichtet ist, interne und externe Kundenprozesse effizient, einheitlich und zukunftssicher abzubilden. Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit zu steigern, die Prozessqualität zu verbessern und die Effizienz im Unternehmen nachhaltig zu erhöhen. Das BSC unterstützt die strategischen Unternehmensziele und stellt eine deutschlandweit einheitliche sowie effiziente Betreuung durch standardisierte Prozesse und Tools sicher.
Deine Aufgaben gestalten sich wie folgt:
10. Führung unseres deutschlandweiten Shared Service Centers mit mehreren hundert Mitarbeitenden, aufgeteilt in 4 Streams (Finanzen, Einkauf, HR sowie Service & Wartung)
11. Disziplinarische Führung von 6 Direct Reports (4 Streamleads und 2 Stabstellen)
12. Steuerung der Umwandlung der Organisation in eine effiziente Servicegesellschaft, u.a. Aufsetzung von SLA und KPIs
13. Begleitung der deutschlandweiten Change-Prozesse: unsere Menschen sind unser Kapital und wir setzen darauf, mit ihnen gemeinsam den Weg der Veränderung zu gehen
14. Leitung von Zukunftsprojekten innerhalb des BSC mit hohem Gestaltungsspielraum
15. Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung von Schindler Deutschland sowie mit der Konzernzentrale in der Schweiz, Berichtslinie erfolgt an den CFO
Was dich ausmacht:
16. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
17. Mehrjährige Erfahrung im Aufbau bzw. in der Führung eines Shared Service Centers
18. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat von Vorteil
19. Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (u.a. 1-2x Woche nach Berlin)
20. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21. Spaß an der Begleitung von Transformationsprojekten
22. Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen
Worauf du dich noch bei uns freuen kannst:
23. Firmenevents: Feier gemeinsam mit dem Schindler-Team tolle Events, wie das Schindler Sommerfest, ein deutschlandweites Fußballturnier und vieles mehr
24. Individuell und als Team wachsen: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung, Feedbackgesprächen und wirst von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen (nationale und internationale Programme) gefördert
25. Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir dir eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten und krisensicheren Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung
26. Werte und Kultur: Wir begegnen allen Menschen respektvoll, stellen unsere Mitarbeiter*innen an erste Stelle und holen das Beste aus jeder/m heraus
27. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt – ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare Prozesse bilden die Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
28. Wohlbefinden: Wir bieten dir unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort
29. Mitarbeiterrabatte: Profitiere von diversen Preis-Nachlässen durch unsere Corporate Benefits
Werde Teil unseres Teams und helfe uns dabei, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, Innovationen zu fördern und unser Bestreben für Sicherheit und Nachhaltigkeit fortwährend voranzutreiben. Wir schätzen vielfältige Fähigkeiten und Perspektiven, um gemeinsam die nachhaltigen Städte von heute und morgen zu gestalten. Wie geht es nach deiner Bewerbung weiter? Informationen dazu findest du hier: .
Bist du bereit, einen neuen Weg zu beschreiten? Werde ein Teil von #TeamSchindler!
Für weitere Fragen steht dir Vladislav Hackenberg, Schindler Deutschland AG & Co. KG, gerne unter (+49) 3070292178 zur Verfügung.
Weitere Informationen findest du auf unserer .
Wir legen Wert auf Inklusion und Vielfalt und praktizieren Gleichberechtigung, um gleiche Chancen für alle zu schaffen. Wir sind bestrebt, alle qualifizierten Bewerbenden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Herkunft, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit, Gewerkschaftszugehörigkeit, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Familienstand, nationale Herkunft, Nationalität, genetische Veranlagung und Gesundheit oder Behinderung für eine Einstellung in Betracht zu ziehen.
Jegliche unaufgeforderte Bewerbung von Personalvermittlungsagenturen wird als abgelehnt betrachtet und stellt in keiner Weise ein Angebot seitens einer Personalvermittlungsagentur dar.