Seit mehr als 25 Jahren schreibt unser Mandant im Kreditkarten-Processing Erfolgsgeschichte. Mit einem ständig an aktuelle Entwicklungen angepassten Qualitätsmanagement stellt das innovative Unternehmen die hohe Leistungsfähigkeit aller Kartenprodukte sicher. Als Schnittstelle zwischen Sparkassen/Banken/Kreditinstituten und den Karteninhabern übernimmt unser Mandant umfangreiche Serviceleistungen für mittlerweile mehr als 6 Millionen Kreditkarten. Das Leistungsspektrum reicht von der Produktentwicklung über die Antragserfassung und den 24-Stunden-Service des Call-Centers für die Karteninhaber bis hin zur Zahlungsreklamation.
Aufgabenbereich
* Beratung der Geschäftsführung in der Wahrnehmung Ihrer Überwachungsfunktion
* Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen risikoorientierten Prüfungsplanung
* Dokumentation der Prüfungsergebnisse und Erstellung von Prüfberichten
* Ableitung/Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Begleitung der Verbesserungs- und Weiterentwicklungsprozesse
* Schwachstellenanalyse von Projekten und Geschäftsprozessen im Rahmen der Prüfungstätigkeit
* Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden, Wirtschaftsprüfern, Instituten etc.
* Berichterstattung an die Geschäftsführung
* Durchführung von projektbegleitenden Prüfungen
Qualifikationen
* Ihre kommunikative Persönlichkeit und Ihre soziale Ader zeichnen Sie aus
* Analytisches Denken, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Organisations- und Durchsetzungsstärke
* Resilient
* Nachhaltig
* Kommunikationsstark
* Teamorientiert, aber gleichzeitig Führungsstark