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Customer success manager:in

Peter Park System GmbH
Manager
Inserat online seit: 17 Juni
Beschreibung

Du möchtest Deine Karriere in einem schnell wachsenden Start Up in der DACH-Region starten? Wir suchen nach Talenten, die unser Customer Relationship Management-Team unterstützen. Als Customer Success Manager:in (m/w/d) stellst Du einen guten Customer Journey sicher und pflegst die Beziehung zu unseren B2B-Kund:innen. Bei Fragen und Herausforderungen unserer Stakeholder fungierst Du als Anlaufstelle und stehst mit Deinem Fachwissen jederzeit zur Verfügung, um gemeinsam die bestmögliche Lösung zu finden.

Tätigkeiten

* Du bist für die proaktive Betreuung unserer B2B-Kund:innen zuständig, übernimmst eine stetige Evaluation der eingesetzten Tools und leitest gegebenenfalls Optimierungsansätze ab.
* Du kümmerst Dich um die konzeptionelle und strategische Implementierung von CRM-Prozessen.
* Du übernimmst gemeinsam mit dem Operations-Team das Onboarding neuer Kund:innen, um die optimale Nutzung unseres Produktes sicherzustellen.
* Du organisierst, koordinierst und verwaltest unsere Bestandsflächen.
* Du berätst B2B-Kund:innen aus verschiedenen Branchen zu technischen oder organisatorischen Herausforderungen und arbeitest eng mit Deinen Kolleg:innen aus Tech, Customer Service, Project Management, Business Development, Engineering und Product zusammen.
* Du sammelst das Feedback unserer B2B-Kund:innen und gibst diese Informationen an das Product-Team weiter, um gemeinsam die stetige Weiterentwicklung unseres Produktes sicherzustellen.

Anforderungen

* Du kannst ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen.
* Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Customer Success Management und/oder Account Management mit.
* Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein analytisches Denkvermögen, um komplexe Sachverhalte zu verstehen und strukturiert darzustellen.
* Du bist ein Teamplayer und arbeitest aktiv, zusammen mit Deinen Kolleg:innen, bei der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse mit.
* Deine hohe Problemlösefähigkeit zeichnet Dich aus: Keine Herausforderung ist unüberwindbar. Es gibt immer eine Lösung
* Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, idealerweise hast Du Erfahrung mit CRM-Systemen gesammelt.
* Fundierte Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen sind ein Plus.
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil (Italienisch, Französisch).

Team

Unser Team besteht aktuell aus 13 Kollegen.

Bewerbungsprozess


1. Erstes Online-Interview mit HR ‍(ca. 30 min)
2. Zweites Online-Interview mit der Fachabteilung ‍(ca. 30 min)
3. Persönliches Kennenlernen ‍(ca. 60 Min.)

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