1. Buchhalter Immobilienverwaltung (m/w/d)
Arbeiten Sie gerne strukturiert, behalten Zahlen zuverlässig im Blick und bringen buchhalterische Abläufe gerne sauber zum Abschluss? Dann könnte diese Position genau das sein, was Sie suchen. Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir für ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Norderstedt einen Buchhalter Immobilienverwaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit ab 20 Stunden pro Woche. In dieser Rolle übernehmen Sie die buchhalterische Betreuung von Wohnimmobilien und wirken in einem Umfeld, das Wert auf Verlässlichkeit, klare Strukturen und ein respektvolles Miteinander legt. Sie arbeiten eng mit einem aufgeschlossenen Vorgesetzten zusammen, der für alle fachlichen Fragen an Ihrer Seite steht.
ARBEIT UND MEHR ist Ihr Karrierepartner in Hamburg.
Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Eine Bewerbung bei uns öffnet Ihnen die Türen zu interessanten Unternehmen in Hamburg und Umgebung. Wir finden den Job, der zu Ihnen passt.
Darauf können Sie sich freuen
2. Arbeitsplatz in Norderstedt mit flexibler Gleitzeit
3. Homeoffice-Möglichkeit nach Einarbeitung inkl. Ausstattung
4. Eingespieltes, ruhiges Buchhaltungsteam mit vier Kolleg·innen
5. Vorgesetzter und Prokurist arbeiten nah am Team und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung
6. 30 Tage Urlaub sowie Weihnachtsgeld
7. Zuschüsse für HVV-/Deutschlandticket, Kinderbetreuung und EGYM Wellpass
8. Vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge
9. Weiterbildungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
10. Option auf Workation
11. Wertschätzende Unternehmenskultur und regelmäßige Firmenevents
Das bringt der Job
12. Erstellen der Jahres- und Quartalsabrechnungen für Eigentümer und Mieter
13. Abwickeln des gesamten Zahlungsverkehrs im digitalen Buchungssystem
14. Prüfen und Freigeben aller eingehenden Rechnungen sowie deren Zahlung
15. Durchführen monatlicher Bank- und Kontenabgleiche
16. Buchen aller täglichen Bankumsätze, prüfen offener Posten und Umsetzen von Mahnläufen
17. Anlegen und Auflösen von Kautionen einschließlich vollständiger Abwicklung
18. Einziehen monatlicher Miet- und Wohngeldzahlungen
19. Bereitstellen kaufmännischer Reports für Eigentümer
Ihre Stärken
20. Abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Ausbildung
21. Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Immobilienumfeld
22. Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit DOMUS oder SFirm
23. Sehr strukturierte, sorgfältige und präzise Arbeitsweise
24. Freude an Zahlen, Routinen und korrekten Abläufen
25. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
26. Vorteilhaft: Verständnis für Abläufe in der Hausverwaltung
Sie erkennen sich in dieser Beschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.