Company: G+J Medien GmbH
Gruner + Jahr erreicht mit mehr als 500 Medienaktivitäten, Magazinen digitalen Angeboten Leser und Nutzer in über 20 Ländern. G+J Brand Business bündelt und verantwortet die Lizenz- und Merchandising-Geschäfte sowie die Internationalisierung der starken G+J-Medienmarken in Print und Online. Lernen Sie in unserem Wachstumsfeld das ganze Spektrum der Lizenzvermarktung (national und international) kennen. Sie haben die Möglichkeit, in einem jungen, kreativen und dynamischen Umfeld Aufgaben und Projekte eigenständig zu übernehmen und weiterzuentwickeln.
Wir suchen einen
Praktikanten (m/w)
im Bereich Projektmanagement G+J Brand Business
Diese Aufgaben warten auf Sie:
* Durchführung von nationalen und internationalen Markt- und Konkurrenzanalysen
* Unterstützung bei der Konzipierung & Erstellung von Vermarktungsunterlagen
* Unterstützung bei der Ansprache/Akquisition von potenziellen nationalen und internationalen Lizenzpartnern
* Unterstützung im Projektmanagement bestehender Geschäftsfelder (Produkt-Abstimmung, Werbemittel- und Budgetplanung, Erfolgskontrolle)bei der Ansprache/Akquisition von potenziellen, internationalen Lizenznehmern
Und das zeichnet Sie aus:
Wir wünschen uns einen engagierten, sympathischen Praktikanten, der einem wirtschaftswissenschaftlichen- oder medienorientiertem Studium nachgeht. Sie beherrschen die gängigen Office Programme (Excel, PowerPoint, Outlook, Word) problemlos und Englisch stellt für Sie kein Hindernis dar. Zudem zeichnen Sie sich durch hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Verlässlichkeit sowie Selbständigkeit aus.
Eintrittsdatum: ab sofort und nach Vereinbarung
Zeitraum: 3-6 Monate
Vergütung: 500,- Euro brutto/mtl. zzgl. Verpflegungspauschale
Neugierig geworden? Melanie Trieloff freut sich auf Ihre Online-Bewerbung .
Für Fragen steht Ihnen Susanne Göttsche gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter HR-Services(a)guj.de.
Gruner + Jahr – das sind große Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, NEON, CHEFKOCH oder 11 FREUNDE. Unsere Medienangebote erreichen Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Jetzt stellen wir uns neu auf: in unserem Kerngeschäft und mit unseren etablierten Marken, mit neuen Medien und Produkten, und mit einer wachsenden Zahl digitaler Angebote und Unternehmen.
www.guj.de
51243