Sie möchten mit Ihrem Zahlenverständnis und Organisationstalent den finanziellen Erfolg eines Unternehmens aktiv mitgestalten? In Königswinter erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position in der Debitorenbuchhaltung, bei der Sorgfalt und Engagement gefragt sind.
Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) sorgen Sie dafür, dass Zahlungseingänge korrekt verbucht und offene Posten effizient bearbeitet werden. Bringen Sie Ihre Stärken in ein motiviertes Team ein und arbeiten Sie in einem Umfeld, das Professionalität und Zusammenarbeit schätzt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner:in für Kunden bei Fragen zu offenen Posten und Zahlungsabwicklungen
* Erfassung, Prüfung und Verbuchung von Rechnungen und Gutschriften
* Überwachung offener Forderungen einschließlich Mahnwesen und Nachverfolgung
* Abstimmung und laufende Pflege der Debitorenkonten
* Kontrolle und Abgleich der Zahlungseingänge
* Erstellung von Debitorenreports auf Monats- und Jahresbasis
* Unterstützung bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Controlling und weiteren Fachbereichen
* Verwaltung, Pflege und Archivierung debitorenrelevanter Unterlagen
* Aktualisierung und Pflege der Kundenstammdaten im Buchhaltungssystem
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung
* Grundkenntnisse in der Buchführung sowie Erfahrung mit gängiger Buchhaltungssoftware
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit gutem Zeitmanagement
* Teamorientiert, kommunikativ und zuverlässig
* Selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung
Ihre Perspektiven
* Leistungsgerechte, attraktive Vergütung
* Unbefristete Anstellung für langfristige berufliche Sicherheit
* Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungen und direkte Kommunikation
* Flexibles Gleitzeitmodell zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Homeoffice-Möglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit spannenden Herausforderungen
* Kostenfreier Zugang zu Kaffee, Tee und Wasser
* Kollegiales und engagiertes Team, das Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördert
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Dein Kontakt
Frau Nathalie Moussa
Bonn_Finance-Jobs@dis-ag.com
DIS AG
Finance
Joseph-Beuys-Allee 6
53113 Bonn
Telefon+49 228 2997 5911