Zum Unternehmen:
Unser Kunde ist ein innovativer Technologie-Anbieter. Zur Verstärkung des Teams sind wir auf der Suche nach einer kompetenten und proaktiven Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben:
In dieser spannenden Herausforderung sind Sie für die Installation, Konfiguration sowie Verwaltung von Datenbanksystemen und Produkten von internen und externen Kundensystemen zuständig. Sie fungieren als Ansprechperson bei technischen Schwierigkeiten und übernehmen die Problembehebung nach dem 1-st-Level-Support. In Zusammenarbeit mit der IT der externen Kunden tragen Sie zur Gewährleistung des reibungslosen Betriebs bei – von der Lösungsfindung bis hin zur Betreuung der Fernwartungen. Des Weiteren bringen Sie Ihre Ideen zur fachlichen bzw. qualitativen Weiterentwicklung der Prozesse ein und setzen diese um. Die Analyse bestehender IT-Betriebsprozesse rundet Ihre Tätigkeit ab.
Ihre Voraussetzungen:
Als IdealkandidatIn für diese spannende Position weisen Sie ein abgeschlossenes (technisches) Studium sowie Erfahrung in der Systemadministration und Systemintegration vor. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (u.a. PostgreSQL, Oracle oder MS/Azure SQL). Kenntnisse im containerbasierten Deployment (Docker und Kubernetes) stellen einen Vorteil dar. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten, analytischem Denkvermögen und hoher Eigenverantwortung. Gelegentliche Dienstreisen bereitet Ihnen Spaß. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.
Unser Angebot:
Es erwartet Sie ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet, flexible Arbeitszeiten und die Option „Mobile Office“. Weitere Benefits in der Form einer attraktiven finanziellen Zusatzleistung für u.a. Fahrtkosten und Kinderbetreuung sowie 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf 5 zusätzliche Tage "Flexi-Urlaub"!
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung.