Jobbeschreibung
Wir suchen eine erfahrene Führungskraft, die unsere IT-Sicherheit und -Support-Organisation weiterentwickeln möchte. Ihre Aufgaben:
* Strategische Leitung und Weiterentwicklung des internen SOC sowie der IT-Support-Organisation (Service Desk / Help Desk)
* Planung, Steuerung, Weiterentwicklung und Überwachung von Security- und Serviceprozessen auch im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Dienstleistern im hybriden Modell
* Fachliche Eskalationsinstanz bei sicherheitsrelevanten Vorfällen und Koordination der internen/externen Response-Prozesse
* Aufbau und Etablierung eines zielgerichteten Personalentwicklungs- und Schulungskonzepts für das Team sowie aktive Förderung der Teamkultur, des Wissenstransfers und des bereichsübergreifenden Austauschs
Anforderungen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir jemanden, der über folgende Fähigkeiten verfügt:
* Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbar
* Fundierte Kenntnisse in IT-Sicherheitsarchitektur, Incident-Handling und relevanten Standards
* Know-how in IT-Service-Management-Prozessen, hybriden Betriebsmodellen und Gestaltung neuer Prozesse
* Erfahrung in der Leitung von Teams im IT-Sicherheits- oder IT-Service-Umfeld
Vorteile
Bei uns genießen Sie ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen.
Wir sind...
ein großes Unternehmen mit einer starken Fokus auf Innovation und Tradition. Wir sind stolz darauf, dass wir über 8.000 Kolleg*innen zusammenarbeiten, um gemeinsam einen Beitrag für alle Bürger*innen zu leisten.