Service Desk Agent (m/w/d)
Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.
Scrollen Sie nach unten, um einen ausführlichen Überblick über diese Stelle zu erhalten und darüber, was von den Bewerbern erwartet wird Bewerben Sie sich, indem Sie auf die Schaltfläche Bewerben klicken.
Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeitende - davon 800 in der Zentrale in Köln.
Wir treiben die agile Transformation in der IT voran:
1. Wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe
2. Klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective
3. Agile Implementierung von SAP S/4 HANA und der Ausbau der Cloud-Architektur stehen im Fokus
4. Bearbeitung von IT-Serviceanfragen aus unseren toom-Baumärkten
5. Qualifizierte Annahme, Bearbeitung und eigenständige Lösung von Störungen
6. Sicherstellung der Systemverfügbarkeit
7. Proaktive Unterstützung unseres 1st Level Supports und anderer Fachbereiche
8. Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets
9. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d)
10. Relevante Berufserfahrung im IT-Support
11. Idealerweise Erfahrungen mit dem IT Service Management nach ITIL
12. Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke
13. Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ganzheitliches Denken
14. Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit
15. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Work-Life-Balance - 30 Tage Jahresurlaub und 37,5 Arbeitsstunden pro Woche, bei der du Arbeitsbeginn und Arbeitsende innerhalb unseres Gleitzeitrahmens frei wählen kannst; zudem wird jede geleistete Stunde bezahlt
* Das gibt's on top - wir zahlen dir zusätzlich zum tariflichen Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexibler Arbeitsort - die Möglichkeit zu mehreren Tagen Home Office pro Woche
* Geburtstagsfrei - wir schenken dir einen zusätzlichen Urlaubstag zu deinem Geburtstag
* Vielfältige Weiterbildungsangebote - für dich und deine individuelle Entwicklung
* Attraktive Vergünstigungen - eine Rabattkarte für den Einkauf bei toom, REWE und PENNY sowie zahlreiche Preisnachlässe in Onlineshops, Fitnessstudios etc.
* Sakko, Blazer, Jeans oder Sneaker - wir legen mehr Wert auf Fähigkeiten und Persönlichkeit als auf einen bestimmten Dresscode
* Einfache Anfahrt ins Büro - ein stark vergünstigtes ÖPNV-Ticket sowie überdachte und kostenlose Stellplätze für dein Auto oder Fahrrad
* Deine Pause - eine Kantine mit täglich wechselnden Gerichten sowie einen REWE To GO für leckere Snacks zwischendurch
* Gute Vorsorge - vielfältige Gesundheitsleistungen und Sportangebote
* Vielfalt und Toleranz - füreinander einstehen und sozial miteinander umgehen ist unser Prinzip
Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung - ein Anschreiben ist nicht erforderlich
Bitte reiche diese ausschließlich digital ein. Im Anschluss an deine Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf dich zu.
Bei Rückfragen steht dir Karina Wojtynek gerne unter 0151 / 55183381 zur Verfügung.