Ihre Aufgaben
* Betreuung und Beratung von Bestandskunden sowie aktive Mitwirkung bei der Neukundengewinnung
* Erstellung, Nachverfolgung und Verwaltung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Koordination mit internen Abteilungen
* Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im CRM-System
* Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Präsentationen, Auswertungen und Reports
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
* Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
* Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent