Über uns
Die VR Bank Mittlere Oberpfalz eG ist eine dynamische Genossenschaftsbank, die in der Region fest verwurzelt ist. Wir setzen auf persönliche und vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden. Unser Ziel ist es, individuelle Finanzlösungen anzubieten und aktiv zur wirtschaftlichen Entwicklung unserer Firmenkunden beizutragen. Durch eine offene Unternehmenskultur und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.
Aufgaben
In der Position des Firmenkundenbetreuers (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die umfassende Betreuung und Beratung unserer Firmenkunden. Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Akquisition neuer Firmenkunden und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
* Erstellung individueller Finanzierungskonzepte und Angebote
* Durchführung von Verhandlungen im Kreditgeschäft
* Identifikation von Kundenbedürfnissen und Entwicklung passender Lösungen
* Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung von Vertriebsstrategien
* Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur optimalen Betreuung der Kunden
Sie sind zudem für die Analyse von Finanzkennzahlen zuständig und unterstützen Ihre Kunden bei der Optimierung ihrer finanziellen Situation.
Profil
Sie haben eine Ausbildung im Bankwesen oder eine ähnliche Qualifikation abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie 1-2 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Firmenkunden mit. Ihre Stärken sind:
* Gute Kommunikationsfähigkeit und ein kundenorientiertes Auftreten
* Sichere Verhandlungsführung und ein selbstbewusstes Auftreten gegenüber Kunden
* Fundierte Kenntnisse in Finanzierungskonzepten und dem Kreditgeschäft
* Fähigkeit im Beziehungsmanagement sowie im Verkauf von Bankdienstleistungen
* Engagement und Teamgeist
Sie arbeiten selbstständig und sind bereit, sich in neue Themen einzuarbeiten.
Wir bieten
Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, das von einem offenen und respektvollen Miteinander geprägt ist. Neben einem attraktiven Gehalt erwarten Sie bei uns:
* einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
* einen anspruchsvollen und interessanten Aufgabenbereich
* zusätzlich zum Tarifgehalt eine überdurchschnittliche leistungsorientierte Vergütung
* die notwendige Qualifizierung für diese Stelle
* die individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz
* flexible Arbeitszeitgestaltung und umfangreiche Sozialleistungen
* betriebliche Unfall- und Beihilfeversicherung, Dienstrad-Leasing, Übernahme von Studiengebühren u.v.m.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen!
Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen unser Vorstand Herr Bernhard Werner gerne zur Verfügung! bernhard.werner@vr-mio.de – Telefon +499433 2401 13
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an
VR Bank Mittlere Oberpfalz eG Frau Marianne Brandl – Personalentwicklung Georgenstraße 34, 92507 Nabburg marianne.brandl@vr-mio.de