Digitale Transformation in der Finanzbranche
Wir suchen eine fachkundige und erfahrene Person, die sich mit der konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Finanzbereich auskennt.
Die Position beinhaltet die Analyse bestehender Finanzprozesse, die Identifizierung von Optimierungspotenzialen und deren kontinuierliche Realisierung. Sie arbeitet eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um technische Umsetzungen von Digitalisierungsvorhaben zu planen, zu steuern und zu überwachen.
Ihre Qualifikationen:
* ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts "Public Management" bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in, "Digitales Verwaltungsmanagement" oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* oder eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit Weiterqualifizierung als Verwaltungsfachwirt*in
* idealerweise über Kenntnisse im kommunalen Wirtschaftsrecht verfügen
* Erfahrung in Projektleitung und -management gesammelt haben
* sicher mit einer Finanzsoftware (z.B. SAP) umgehen
* analytisch und strukturiert arbeiten