Bei FRANK entstehen vielfältige, innovative und ökologisch wegweisende Immobilien und Quartiere, in denen Menschen leben, arbeiten und sich zu Hause fühlen. Mit über 390 Kolleg*innen an unseren Standorten in Hamburg, Kiel und Frankfurt am Main gestalten wir als ganzheitlicher Lösungsanbieter die Zukunft der Immobilienwelt – nachhaltig, digital und mit klarem Blick nach vorn. Seit über 100 Jahren verbinden wir dabei Tradition mit innovativen Visionen Als Business Development Manager (m/w/d) treibst du aktiv das Wachstum von FRANK voran, indem du neue Partnerschaften aufbaust, bestehende Kundenbeziehungen weiterentwickelst und Vertriebsmodelle sowie Go-to-Market-Strategien mitgestaltest. Du arbeitest eng mit dem Leadership aus Operations, Development und Marketing zusammen, verantwortest eigene Akquisitionsprojekte und bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unseres Ökosystems ein Du pflegst und erweiterst das Netzwerk von FRANK, akquirierst aktiv Neukunden mit Cross- und Up-Selling-Potenzial für die Produkte von FRANK und baust strategische Partnerschaften auf. Damit leistest du einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Umsatzziele Du implementierst die Business-Development- und Vertriebsstrategie, führst Marktanalysen durch, identifizierst Potenziale bei Bestandskunden und steuerst den gesamten Sales Funnel – von der Lead-Generierung über Pre-Sales und Pricing bis hin zum Closing Du übernimmst eigene Projekte, arbeitest eng und abteilungsübergreifend mit dem Leadership-Team sowie weiteren Experten zusammen und agierst als marktseitiger Sparringspartner für die Bereiche Operations und Development Du wirkst maßgeblich an der Implementierung des CRM-Systems mit und unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market- und Marketingkampagnen. Du erschließt neue Märkte und Geschäftsmodelle, gestaltest Pitches und Salesunterlagen und verantwortest das Reporting des Business-Development-Teams Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Management oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst idealerweise mehrjährige Erfahrung im immobilienbezogenen Business Development, Vertrieb oder Partnermanagement mit Du verfügst über Erfahrung in der Neukundenakquise, im Aufbau strategischer Partnerschaften sowie in Markt- und Wettbewerbsanalysen und fühlst dich in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld wohl Du gehst routiniert mit CRM-Systemen um, optimalerweise auch im Kontext von Implementierungen, und arbeitest analytisch, strukturiert und lösungsorientiert Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Proaktivität und unternehmerischem Denken mit, kommunizierst klar und überzeugend und baust leicht Beziehungen zu unterschiedlichen Stakeholdern auf Du arbeitest gerne cross-funktional, bist teamfähig und agierst souverän als Sparringspartner für Führungskräfte und Fachbereiche Du zeigst hohe Lernbereitschaft und Freude an einem dynamischen, sich weiterentwickelnden Arbeitsumfeld Ein spannendes Arbeitsumfeld durch innovative und nachhaltige Baukonzepte Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und inhabergeführten Familienunternehmen mit Kollegen*innen auf Augenhöhe Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten und eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Teamarbeit und kurze Entscheidungswege Einen gezielten Onboarding-Prozess und eine langfristige Perspektive Ein Arbeitszeitmodell im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit und Regelungen für Remote Work Eine leistungsgerechte Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. - wenn Arbeitstage - zusätzlich frei Workation: bis zu 20 Tage Büro mit Ausblick Einen Zuschuss zum JobTicket oder zum JobRad Eine vergünstigte Mitgliedschaft in einem Sportnetzwerk für Firmenfitness Für Kolleg*innen: interessante Angebote für Wohnen, Mode und Technik