Finanzbuchhaltungsspezialist: Herausfordernde Aufgaben im Lohn- und Gehaltsbereich
Bei unserem Unternehmen suchen wir einen erfahrenen Finanzbuchhaltungsspezialisten, der unsere Kunden in Bezug auf Lohn- und Gehaltsabrechnungen bestmöglich unterstützt.
Als Finanzbuchhaltungsspezialist sind Sie für die eigenständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten verantwortlich. Dazu gehören:
* Führung von Lohnkonten und Personalakten
* Pflege von Stammdaten
* Kommunikation zur Finanzverwaltung, Krankenkassen und Behörden
Unser idealer Kandidat hat eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Entgeltabrechnung als Lohnsachbearbeiter (m/w/d). Außerdem verfügt er über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
Um erfolgreich zu sein, sollten Sie folgende Fähigkeiten und Qualifikationen mitbringen:
* Ausgezeichnete Kenntnisse in Excel und anderen Buchhaltungsprogrammen
* Gute Kommunikationsfähigkeiten
* Besondere Organisationsfähigkeit
Vorteile unseres Unternehmens
Wir bieten Ihnen:
* Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche