Über uns als DSWWir sind eine moderne Wohnungsgenossenschaft in Magdeburg und suchen mit unseren Mitarbeitenden neue Wege, um das Wohnen bezahlbarer und die gemeinsame Arbeit besser zu machen. Mit fast 5.000 Wohnungen in den schönsten Lagen setzen wir in der Landeshauptstadt innovative Akzente. Beispiele dafür sind u.a. die GRÜNE WAND am Olvenstedter Platz, unser prämierter Bau am Pfälzer Platz, die Neuinterpretation der Magdeburger Jungfrau am Giebel der Regierungsstraße 19 oder weitere Neubauprojekte. Uns begleitet tagtäglich eine offene Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team und auch Vierbeiner sind bei uns im Büro gern gesehen. Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG ist immer auf der Suche nach neuen motivierten und kompetenten Kolleg*innen. Als verlässliche und traditionsreiche Arbeitgeberin fördern wir seit 1954 Ihre Kreativität und Ihre Ideen. Im modernen Arbeitsumfeld und in Zusammenarbeit unseres familiären Teams engagieren wir uns für genossenschaftliches Wohnen in12 Magdeburger Stadtteilen. IT-Administration (m/w/d) Abteilung: Technik Bewerbungszeitraum: bis 19.12.2025 Einstellung zum: 15.01.2026 bzw. Ihren nächstmöglichen Termin Aufgaben:Sie übernehmen dieBereitstellung, Implementierung und den laufenden Betriebvirtualisierter Serversysteme (Windows / Linux) und verantworten dieVerwaltung und das Troubleshooting komplexer Serverlandschaften Betrieb, Administrationsowie die kontinuierliche Optimierungbestehender Netzwerkkomponentensind Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit dieBetreuung und WeiterentwicklungunsererLAN-/WAN-/WLAN-Infrastrukturenbegleiten Sie aktiv mit Sie gewährleisten dieDatensicherheit, die Einhaltung des Datenschutzesebenso wie diehohe IT-Sicherheit im Server- wie auch im Clientbereich Sie übernehmen dasSystem-Monitoringund stellen eine zuverlässige Überwachung der Verfügbarkeit sicher Sie führen regelmäßig strukturierteUpdate- und Patch-Managementsdurch und sorgen für einefundierte Problemanalysesowie einezielgerichtete Störungsbehebung Die Pflege und Aktualisierungtechnischer Dokumentationensind für Sie dabei selbstverständlich Im Tagesgeschäft nehmen SieSupportanfragen im Rahmen des 1st-Level-Supports- per Telefon, E-Mail oder über das Ticketsystem entgegen, nehmen die Ersteinschätzung, Priorisierung und Klassifizierung eingehender Tickets vor und bearbeiten diese u.a. inAbstimmung mit Partnerfirmen die grundlegende Fehleranalyse sowie Behebung anClient-Systemen (Windows), Peripheriegeräten und Standardanwendungenführen Sie zuverlässig durchProfil / Sie besitzen:eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium alsFachinformatikeroder vergleichbare / höhere Qualifikation im IT-Bereich, fundierte Kenntnisse in derAdministration von Windows- und Linux-Serversystemen, gute Kenntnisse inNetzwerktechnik (LAN, WAN, WLAN)und in der Konfiguration von Routern, Switches und Firewalls, Erfahrung im BereichIT-Sicherheit, Datenschutz sowie in Backup-/Recovery-Konzepten, eineausgeprägte Problemlösungs- und Analysefähigkeitsowie eine selbstständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise.Wir bieten:Gehalt: Mind. 56.000 € 30 + 2 Urlaubstage Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Wöchentlicher ObstkorbInteresse?Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der ReferenznummerYF-33333. Ansprechpartner:Dieter Uhlemann E-Mail:bewerbung@diestadtfelder.de Telefon:0391 56849-40