Ihre Aufgaben
Ermittlung und Pflege der Bestände von Produktionsmitteln sowie Ermittlung des Materialbedarfs
Vorbereitung und Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen in Abstimmung mit der Leitung
Erstellung von Kostenkalkulationen zur Entscheidungsunterstützung
Überwachung der Lagerkapazitäten und der Einlagerungsbedingungen
Pflege und Aktualisierung relevanter Stammdaten im ERP-System
Erstellung und Versand von Anfragen und Bestellungen
Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen
Bearbeitung von Auftragsbestätigungen inkl. Klärung von Abweichungen
Abwicklung von Reklamationen und Kommunikation mit Lieferanten
Verwaltung und Bearbeitung aller warenbegleitenden Dokumente
Aktive Mitwirkung bei der Durchführung von Inventuren
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Sicherer Umgang mit SAP sowie fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word, Excel und Outlook)
Vertraut im Umgang mit moderner Bürotechnik (Telefon, PC, Kopierer, Scanner)
Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsstärke
Hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und unternehmerischem Denken
Bereichsübergreifendes Verständnis für Abläufe und Zusammenhänge
Flexibilität innerhalb der regulären Büroarbeitszeiten
Diskretes, freundliches und professionelles Auftreten im Innen- und Außenkontakt
Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie ein klarer Servicegedanke