Über uns
Honeywell Building Technologies (HBT) ist eine strategische Geschäftseinheit innerhalb von Honeywell mit einem Umsatz von über 5 Milliarden US-Dollar. HBT arbeitet direkt mit Kunden und Endbenutzern zusammen, um Systeme zu installieren und zu warten, die Gebäude und Einrichtungen vernetzt, sicher, geschützt, komfortabel und kosteneffizient halten. Zudem ist HBT ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Energieeffizienz. HBT ist auf die Installation und Wartung kritischer Infrastrukturen spezialisiert, darunter Gebäudesysteme und Automatisierung, Brandschutz, Sicherheit und Energiemanagement.
Unser Vertriebsansatz beginnt damit, dass wir gemeinsam mit dem Endkunden die gewünschten Ergebnisse identifizieren und priorisieren. Wir helfen ihnen dabei, Anwendungsfälle auszuwählen und zu definieren, die diese Ziele erreichen. Anschließend entwerfen wir eine integrierte Lösung, die diese Anwendungsfälle ermöglicht. In vielen Fällen arbeiten wir mit den Beratern und Auftragnehmern des Kunden an der Entwicklung und Umsetzung der Lösung oder mit Facility-Management-Unternehmen für den After-Sales-Support.
Aufgaben
* Erreichen des jährlichen Auftragseingangs-Ziels durch den Abschluss neuer Wartungsverträge unter Einhaltung der Preis- und Vertriebsrichtlinien.
* Identifizierung, gezielte Ansprache und Qualifizierung neuer Kunden, um den Servicekundenstamm kontinuierlich zu erweitern.
* Zusammenarbeit im Team mit Projektmanagern, Field Service Professionals, Cyber-Consultants und anderen Vertriebsmitarbeitern.
* Förderung der Building Performance Services intern und extern mit Fokus auf FORGE und Cybersicherheit.
* Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf hoher Ebene, Verständnis der betrieblichen Herausforderungen und Entwicklung von Strategien zur Lösung dieser Probleme.
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands.
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiengang.
* Mindestens fünf Jahre nachweisliche Erfahrung im Servicevertrieb, idealerweise im beratenden Verkauf.
* Erfahrung in der Kundenansprache auf Top-Management-Ebene und aktive Neukundenakquise.
* Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen.
* Sicherer Umgang mit Salesforce.com oder ähnlichen CRM-Plattformen.
* Kenntnisse in Gebäudemanagementsystemen, Brandschutz, Sicherheit und Energiemanagement sind vom Vorteil.
* Starke Fähigkeiten in Kommunikation, Zusammenarbeit und Einflussnahme.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.