Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Unser Kunde aus der Energietechnik schätzt professionelle und freundliche Unterstützung für interne und externe Kunden. Als IT-System Support Spezialist:in sind Sie die erste Anlaufstelle für technische Fragen und Probleme. Mit Ihrem umfassenden Fachwissen und Ihrer lösungsorientierten Denkweise sorgen Sie dafür, dass die IT-Systeme reibungslos funktionieren und die Mitarbeiter bestmöglich unterstützt werden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Ihre Benefits
1. Profitieren von flexiblen Arbeitszeitmodellen
2. Moderne IT-Ausstattung
3. Ergonomische Arbeitsplätze
4. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
5. Nutzung von Teilzeitmodellen
6. Unterstützung durch Pflegeberatung
7. Teilnahme an jährlichen Mitarbeitergesprächen
8. Zugriff auf einen Weiterbildungskatalog mit über 1.000 Angeboten
9. Vorteile durch Förderprogramme und Mentoring
10. Möglichkeit auf Bildungsurlaub und Zuschüsse
Ihre Aufgaben
11. Übernahme des Client-Supports für PCs, Betriebssysteme, Drucker, Kopierer, Telefon, LAN und WLAN
12. Hauptansprechpartner für interne Kunden bei Störungsbehebungen und sonstigen Anliegen
13. Installation von Betriebssystemen und Applikationen über Softwareverteilung oder lokal
14. Nutzung von Active Directory sowie Intunes/Azure zur Konzeptionierung, Bereitstellung und Durchführung von (Gruppen-) Richtlinien für Microsoft Client Systeme
15. Unterstützung bei der Einführung oder Ablösung von IT-Systemen im Rahmen von Projekten
Ihr Profil
16. Optimalerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Support-Bereich
17. Sehr gute Kenntnisse in Windows und Netzwerken sowie Erfahrung im Client-Support und Helpdesk-Betrieb
18. Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Cloud Produkten (O365, Teams, Azure) sowie in der - Anwendung von MS Gruppenrichtlinien und Softwareverteilung
19. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20. Hohes technisches Verständnis sowie Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung