Jobbeschreibung
Wir suchen einen motivierten und engagierten Mitarbeiter, der sich in das zentrale Auslagerungsmanagement einbringen möchte. Als Teil unseres Teams wirst du bei der Entwicklung des Managements von Auslagerungen und IKT-Drittparteienrisiken mitwirken.
Aufgabenbereich:
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Managements von Auslagerungen und IKT-Drittparteienrisiken.
* Unterstützung bei Auslagerungsprüfungen, Risikoanalysen und Bewertungen sowie deren strukturierte Dokumentation.
* Vorbereitung, Teilnahme und Protokollierung von Workshops und Schulungen.
* Nach intensiver Einarbeitung: Übernahme eigenständiger Kontrollhandlungen sowie Stellvertretung der Auslagerungsbeauftragten.
* Erstellung und Pflege von Präsentationen, Berichten, Prüfungsunterlagen, Risikobewertungen, Kontrollplänen und Dokumentationen - inklusive Auslagerungsregister.
Notwendige Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt.
* Erste praktische Erfahrung im Bereich der bankenaufsichtsrechtlichen Regulatorik.
* Verständnis für aufsichtsrechtliche Anforderungen an Banken.
* Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise.
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint).
Unser Angebot
* Moderne Arbeitsplätze zentral gelegen am Potsdamer Hauptbahnhof.
* Vielfältige Maßnahmen zur Work-Life-Balance.
* Attraktive Sozialleistungen.
* Umfassendes Angebot an jährlichen internen und externen Weiterbildungen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.