Wir – die Wohnungsverwaltung und Bau GmbH Löbau sind die Städtische Wohnungsgesellschaft und mit ca. 1.500 Wohnungen und knapp 40 Gewerbeeinheiten einer der größten Vermieter der Stadt. Entscheidend für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiter. In unserem Team pflegen wir ein ebenso professionelles wie offenes und kollegiales Miteinander. Loyalität, gegenseitige Wertschätzung und Freude am gemeinsamen Meistern von Herausforderungen prägen unser Wirken in einem spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Erstellung und Abschluss von Mietverträgen
* Wohnungsübergabe
* Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
* Kündigungsbearbeitung, Wohnungsvorabnahme
* Bearbeitung von Mängelanzeigen, Auftragserteilung an Handwerksfirmen
* Stammdatenpflege
* Ansprechpartner für die Mieter, Durchführung von Mietersprechstunden
Ihre Voraussetzungen:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann/-frau
* Berufserfahrung wünschenswert
* Kenntnisse im Miet- und Wohnrecht
* gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Was wir Ihnen bieten:
* abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen
* 37 Wochenstunden, flexible Arbeitszeiten
* faire und leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gern in digitaler Form unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.