Stellenbeschreibung
adesso steht für IT-Exzellenz und damit auch für exzellente Entwicklungsmöglichkeiten für alle adessi. Wir wachsen gemeinsam und lernen voneinander – an unseren Projekten, im Team und mit herausragenden Trainingsangeboten. Wir haben IT im Herzen, die Branche im Blick und den Erfolg unserer Kunden im Sinn. Denn erfolgreiches Geschäft entsteht durch innovative Ideen, zukunftsfähige Strategien und kluge IT-Lösungen. Immer sind dabei Menschen beteiligt, die etwas bewegen wollen und das einfach machen. Wir gestalten und bauen Software, die unsere Kunden begeistert. In Projekten, die uns fordern. Und das in einem Umfeld, das uns Spaß macht, in der Erfolg gemeinsam entsteht und sich alle wohlfühlen. DEINE ROLLE Gestalte das Kerngeschäft: Sammle praktische Erfahrungen im internen IT-Betrieb, indem du im 1st Level Support (Service Desk, Ticketsystem) arbeitest und Serviceanfragen sowie Störungen bearbeitest. Ansprechpartner für Mitarbeitenden: Unterstütze unsere Mitarbeitenden bei Fragen direkt am Standort über ein Ticketsystem oder die Telefon-Hotline und hilf bei der Wartung und Bereitstellung von Arbeitsplatz-PCs, Laptops und Druckern. Integriere und optimiere unsere IT-Infrastruktur: Betreue die Arbeitsplätze- und Medientechnik vor Ort und pflege Stammdaten in einer Configuration Management Database, um unsere IT-Infrastruktur effizient zu verbinden und zu optimieren. Dokumentation von Anleitungen und Workarounds: Um Herausforderungen schnell zu identifizieren und zu lösen dokumentierst du Anleitungen und Workarounds. Dadurch gewährleistest du den reibungslosen Betrieb unserer IT-Services. Bringe unsere Servicequalität voran: Durch deine Mitarbeit im Service Desk hilfst du, die Servicequalität zu verbessern und trägst aktiv zur Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden bei. DEIN PROFIL IT-Affinität: Hauptsache du bist IT-affin, egal ob als Quereinsteiger, studentische Unterstützung oder als Schülerin oder Schüler. Soziale Fähigkeiten: Du hast Spaß am Umgang mit Menschen. eigenständige Arbeitsweise: Du arbeitest eigenständig und strukturiert und hast eine team- und serviceorientierte Arbeitsweise. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse DEINE BENEFITS Bleib gesund und fit: Wir fördern die Gesundheit unserer adessi mit sportlichen Zuschüssen wie vergünstigten Fitnessmitgliedschaften, Übernahme Platzmiete für bspw. Badminton, Padel Tennis oder Fußball und regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. Finde deine Work-Life-Balance: Unser Auszeitprogramm und flexible Arbeitsmodelle helfen dir dabei, Beruf und Privatleben optimal in Einklang zu bringen. Zeit für die Familie: Unser Ziel ist es, die beiden Welten - Familien- und Arbeitsleben - miteinander zu vereinen. Hierfür unterstützen wir unsere adessi bestmöglich mit zahlreichen Angeboten, wie z. B. Kinderferienbetreuung, Kita-Kooperationen, Eltern-Kind-Büros oder Events, bei denen die ganze Familie willkommen ist. Lerne und wachse mit uns: Mit über 400 Trainingsangeboten und unserer digitalen Lernplattform unterstützen wir deine kontinuierliche Weiterentwicklung. Erlebe echten Teamgeist: Gemeinsame Events, Welcome Days, Firmenläufe oder das Patensystem stärken unseren Zusammenhalt und lassen dich von Anfang an Teil des Teams sein. Engagement, das belohnt wird: Dein Einsatz zahlt sich aus - mit Prämien für Empfehlungen, Vorträge, die Betreuung von Abschlussarbeiten sowie attraktiven Vergünstigungen über unser Corporate-Benefits-Portal. Sei mobil und flexibel: JobRad-Angebote, Zuschüsse für das Deutschlandticket und die Möglichkeit, bis zu zwei Monate mobil aus dem EU-Ausland zu arbeiten, bieten dir maximale Flexibilität. Sicher in deine Zukunft: Unser hauseigener, unabhängiger Versicherungsberater und -makler alleato hat für dich stets individuelle Lösungen für Altersvorsorge oder Krankenversicherung parat.