Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Vertrieb? Unser mittelständisches, hanseatisches Handels- und Logistikunternehmen in Hamburg sucht ab sofort einen Key Account Manager Groß- und Außenhandel (m/w/d) in Vollzeit!
Bewerben Sie sich unten, nachdem Sie alle Details und unterstützenden Informationen zu diesem Stellenangebot gelesen haben.
Unser Angebot
* Attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* HVV-Deutschlandticket für den öffentlichen Nahverkehr
* JobRad – nachhaltige Mobilität durch Fahrradleasing
* Zusammenarbeit mit namhaften Geschäftspartnern (national & international)
* Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage, sehr gut erreichbar
* Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
Ihre Aufgaben:Key Account Management & Akquise (60%)
* Entwicklung neuer Märkte und Identifikation lukrativer Geschäftschancen
* Aufbau langfristiger Partnerschaften und strategische Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
* Führung von Verhandlungen und erfolgreiche Abschlüsse von Geschäften
* Repräsentation des Unternehmens auf Branchenevents, Messen und bei Kundenbesuchen
* Strategische Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zur Kundenentwicklung
Disposition & Logistik (40%)
* Koordination von Warenflüssen und Optimierung der Transportlogistik (LKW, Bahn, Schiff)
* Steuerung operativer Prozesse als zentrale Schnittstelle im Tagesgeschäft
* Professionelles Vertragsmanagement – von der Ausschreibung bis zur Umsetzung
* Prozessoptimierung durch effiziente Nutzung unseres Warenwirtschaftssystems
* Qualitätssicherung durch systematische Produktklassifizierung und -bewertung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich (z.B. Betriebswirtschaft, Logistik, International Business) oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung (m/w/d)
* Erfahrung im Handels- oder Logistikumfeld, idealerweise mit Erfahrung in Disposition & Kundenbetreuung
* Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook, Teams) für effizientes Arbeiten
* Englischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau zur internationalen Kommunikation
* Unternehmerisches Denken und Verantwortungsbewusstsein mit einem klaren Gespür für Kundenbedürfnisse
* Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise
* Hervorragendes Organisationstalent und sicherer Umgang mit komplexen Geschäftsprozessen
* Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im In- und Ausland
Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich über HeyJobs! Nutze hierfür bitte ausschließlich den unten stehenden Button "Ich bin interessiert"