Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Beschäftigte/n als assistenz im büro der abteilungsleitung forschung und medizin (w/m/d)

Stuttgart
Festanstellung
Universitätsklinikum Ulm
Assistenz
40.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg ist für sämtliche Hochschulen des Landes, den größten Teil der außeruniversitären Forschungseinrichtungen, die Einrichtungen der Universitätsmedizin, die wissenschaftlichen Bibliotheken und Archive sowie bedeutende Kunsteinrichtungen Baden-Württemberg zuständig. Mit seinen rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt das Ministerium die Arbeit dieser Institutionen, fördert Innovationen, initiiert Reformen und trägt damit zur Zukunftsgestaltung des Landes Baden-Württemberg bei.


Ihre Aufgaben

* Sie koordinieren für die Abteilungsleitung Termine, Meetings und Video‑Konferenzen und führen den Terminkalender.
* Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Koordinierung von Prozessen innerhalb der Abteilung sowie bei Terminvorbereitungen.
* Sie planen Dienstreisen und erstellen die Reisekostenabrechnung.
* Sie erledigen den Telefonverkehr und übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben.
* Sie empfangen Gäste und Besucher im Haus.


Ihr Profil

* Sie verfügen über eine Ausbildung im Verwaltungs‑ oder Sekretariatsbereich (z. B. Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Justiz‑ oder Verwaltungsangestellte/r) und haben zumindest erste Berufserfahrungen im Büromanagement.
* Sie interessieren sich für den Wissenschaftsbereich und haben idealerweise bereits erste berufliche Erfahrungen in diesem Bereich.
* Sie sind kommunikativ im direkten und fernmündlichen Kontakt innerhalb wie außerhalb des Hauses.
* Sie sind routiniert in der Terminabstimmung, selbständig in der Planung und Organisation von Dienstreisen sowie der Reisekostenabrechnung.
* Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im MS‑Office‑Bereich.
* Sie sind eigeninitiatives und selbstständiges Arbeiten gewohnt.
* Sie bleiben offen, kommunikativ und zugewandt, selbst in hektischen Situationen.


Wir bieten

* für die Tätigkeit im Büro der Abteilungsleitung eine übertarifliche Vergütung nach EG 7 TV‑L bei einer unbefristeten Einstellung in der EG 5 TV‑L.
* eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung.
* flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, zertifiziert nach Audit Beruf und Familie.
* einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart.
* die Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobTicket BW und JobBike BW.
* ein umfangreiches Gesundheitsmanagement.
* ein vielfältiges Fortbildungsangebot.
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Assistenz im geschäftsführungsbüro (m/w/d)
Stuttgart
Festanstellung
Compliance Solutions GmbH
Assistenz
Ähnliches Angebot
Assistenz schwerpunkt akquise (m/w/d)
Stuttgart
Festanstellung
wulf architekten gmbh
Assistenz
Ähnliches Angebot
Assistenz finanzvorstand (m/w/d)
Bietigheim-Bissingen
Festanstellung
DÜRR DENTAL SE
Assistenz
47.500 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Universitätsklinikum Ulm
Universitätsklinikum Ulm Jobs in Stuttgart
Sekretariat Jobs in Stuttgart
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Sekretariat Jobs > Assistenz Jobs > Assistenz Jobs in Stuttgart > Beschäftigte/n als Assistenz im Büro der Abteilungsleitung Forschung und Medizin (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern