Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiterin/führer von finanzen und administration

Travenhorst
beBeeFührender
Administration
Inserat online seit: 18 Dezember
Beschreibung

Kaufmännische Teamleitung

Wir suchen eine erfahrene und motivierte Persönlichkeit, die sich für eine Führungsrolle in unserem Finanz- und Verwaltungsbereich begeistern kann.


Jobbeschreibung:

* Finanzielle Steuerung: Mitwirkung und Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung der Region
* Verantwortung für die Debitoren/Kreditorenbuchhaltung und ein kontinuierliches Forderungsmanagement
* Auftragssteuerung/Controlling: Analyse von Kennzahlen, Identifikation von Verbesserungspotenzialen, Koordination vertrieblicher Aktivitäten im Team und Umsetzung effizienter Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Niederlassungsleiter und der kaufmännischen Leitung
* Strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise: Sie optimieren Abläufe, reduzieren Fehlerquellen und stellen eine hohe Arbeitsqualität sicher
* Überwachung der Zeiterfassung der Mitarbeitenden zur Gewährleistung einer korrekten und transparenten Dokumentation
* Fuhrparkmanagement: Organisation des Fuhrparks, inklusive Fahrzeugdisposition, Wartungstermine, Versicherungswesen und Kostenkontrolle
* Qualitätsmanagement: Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Umsetzung von Qualitätsstandards, Unterstützung bei internen Audits sowie Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und gesetzlichen Vorgaben


Anforderungen:

* Fachliche Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau) oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmanagement oder einem ähnlichen Fachgebiet
* Führungserfahrung: Praktische Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung und Steuerung eines kaufmännischen Teams - Sie setzen klare Strukturen, fordern Leistung ein und sorgen für eine konsequente Umsetzung von Maßnahmen
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung operativer kaufmännischer Abläufe und Erfahrungen in der Unterstützung strategischer kaufmännischer Prozesse, vorzugsweise in einer Führungsrolle
* Controlling- und Analysekompetenz: Erfahrung in der Finanzanalyse, Budgetplanung, Auftragsanalyse und im Controlling, um wirtschaftliche Kennzahlen aufzuarbeiten und zu steuern. Weiterhin Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Umsetzung effizienter Lösungen
* Personalmanagement und Arbeitsrecht: Erfahrung in der Steuerung von personaladministrativen Themen, Kenntnisse in Vertragsgestaltung, sowie Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Themen (Vertragsfragen, Abmahnungen, Kündigungen) sowie enge Zusammenarbeit mit den operativen Führungskräften
* Qualitätsmanagement: Sicherer Umgang mit Prozesssteuerung, um Effizienz zu steigern und Standards durchzusetzen Kenntnisse der SAP-Module FI/CO von Vorteil
* Lösungsorientiert: Sie sind eine lösungsorientierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und effiziente Prozesse sicher stellt
* Softwarekenntnisse: Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Oracle)


Vorteile:

* Attraktives Gehalt nach Tarifvertrag mit zusätzlichen Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub
* Weiterbildungsmöglichkeiten und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
* Perfekte Erreichbarkeit: Gute Verkehrsanbindung zur Autobahn und zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Homeofficemöglichkeit
* Moderne Arbeitsumgebung: Zugang zur firmeneigene Mitarbeiter-App, kostenfreie Getränke und ein kollegiales Team
* Flexibilität und Verantwortung: Flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Projekten
* Familienfreundliche Unterstützung: Profitieren Sie vom Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und Freizeitangebote für Ihre Kinder und Enkelkinder


Weitere Informationen:

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der schnellste Weg zu uns führt über unseren

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) digitaler vertrieb
Eutin
Sparkasse
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter*in grundsatz und verfahrensbetreuung lissa (m/w/d)
Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Front office manager & rooms division (m/w/d) mit teamgeist, gastgeberherz und hands-on-mentalität
Malente
Good Morning+Berlin City East
Office Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Segeberg
Jobs Segeberg
Jobs Travenhorst
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Administration Jobs > Administration Jobs im Kreis Segeberg > Leiterin/Führer von Finanzen und Administration

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern