Digitalisierungsexperte gesucht
Sicherung der digitalen Zukunftsfähigkeit durch Stabilisierung, Sicherheit und Effizienz von IT-Dienstleistungen. Wir suchen erfahrene IT-Spezialisten für Herausfordernde Digitalisierungsprojekte.
Das Service Center Berlin bietet dezentrale Services an über 50 Standorten. Wir erbringen den Vor-Ort-Service in der internen IT sowie definieren Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten.
Ihre Aufgaben:
* Analyse und Behebung von Störungen (Incidents) im PC-, Telefonie-, LAN- und WAN Umfeld
* Durchführung von Umzügen, insbesondere im Bereich PC und Telefon
* Sicherstellung der Einhaltung vorgegebener Reaktions- und Entstörzeiten sowie vor-Ort Unterstützung zentraler Betriebseinheiten
* Umsetzung des Second-Level Supports als zentrale Ansprechperson für die Nutzer*innen vor Ort
* Mitwirkung bei Projekten zur Weiterentwicklung und Anpassung der IT-Infrastruktur
* Durchführung von DGUV V3 Prüfungen sowie Rufbereitschaftsdiensten
* Strukturierte Dokumentation aller Tätigkeiten in den eingesetzten Tools
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT-Systemelektronik/Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
* Umfassende Kenntnisse von Ticketsystemen, Wissensdatenbanken sowie der IT-Prozesse
* Erfahrung in Kundenprojekten im Industrieumfeld oder im öffentlichen Dienst ist von Vorteil
* ITIL-Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich DGUV V3 sind von Vorteil
* Führerschein Klasse B ist erforderlich
Wir bieten:
* Du wirkst in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeitest eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft)
* Das Unternehmen bietet ein angenehmes Arbeitsumfeld, einen wertschätzenden Umgang miteinander und großen Teamgeist
* Wir bieten marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen werden angeboten
* Flexibilität wird ermöglicht, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen