Sie sind detailorientiert, zuverlu00e4ssig und haben Freude an direktem Kund*innenkontakt? Dann werden Sie Teil unseres Teams bei Stryker u2013 einem weltweit fu00fchrenden Unternehmen in der Medizintechnik. In dieser Rolle tragen Sie aktiv dazu bei, dass unsere Kund*innen (Kliniken und Krankenhu00e4user) jederzeit den u00dcberblick u00fcber ihre Bestu00e4nde behalten. Als Auu00dfendienstmitarbeiter Inventur & Bestandsmanagement / Field Inventory Associate (m/w/d) u00fcbernehmen Sie Verantwortung fu00fcr die pru00e4zise Bestandszu00e4hlung und -abstimmung direkt vor Ort bei unseren Kunden. Das erwartet Sie: Verantwortung fu00fcr die Durchfu00fchrung von Bestandszu00e4hlungen in Ihrer Region gemu00e4u00df den europu00e4ischen Richtlinien fu00fcr Feld-Inventuren. Erstellung und Pflege eines effizienten Jahreszu00e4hlplans in Abstimmung mit Ihrem Manager. Koordination von Terminen mit Krankenhu00e4usern und internen Vertriebsmitarbeitenden. Durchfu00fchrung der Inventuren vor Ort mit Hilfe unserer digitalen Plattform / Zu00e4hlsoftware (AIM) fu00fcr das Bestandsmanagement. Analyse und Abstimmung von Zu00e4hldifferenzen sowie Einleitung entsprechender Korrekturmau00dfnahmen. Kommunikation mit Kund*innen zu Mau00dfnahmen fu00fcr abgelaufene oder bald ablaufende Produkte. Berichterstattung und Pflege der Inventurergebnisse in unseren Systemen (AIM und Oracle). Repru00e4sentation von Stryker in professioneller Weise bei Kundenbesuchen und Einhaltung aller regulatorischen Vorgaben. Das zeichnet Sie aus: Erforderliche Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, Supply Chain, Bestandsmanagement oder in einer vergleichbaren Richtung. Erste Erfahrung in der Bestandsverwaltung oder Inventurzu00e4hlung; wir geben auch Berufseinsteigenden eine Chance. Sicherer Umgang mit Microsoft Office und ERP-Systemen Hohe Eigenstu00e4ndigkeit, Organisationstalent und Genauigkeit Starke Kommunikations- und Problemlu00f6sungsfu00e4higkeiten Fu00fchrerschein der Klasse B und Bereitschaft zu regelmu00e4u00dfigen Dienstreisen Bevorzugte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einkauf oder Supply Chain Kenntnisse im Feldbestandsmanagement oder in der Bestandsbewertung Kenntnisse im Arbeiten nach standardisierten Prozessen (z. B. SOPs, SOX-Kontrollen) Erfahrung mit digitalen Inventurtools (z. B. AIM, Scandit, Timly) Erfahrung im Medizintechnikbereich oder im Umgang mit Implantaten und Instrumenten Englischkenntnisse zur Kommunikation in einem internationalen Umfeld Auu00dfendienstgebiete: Wir besetzen derzeit mehrere Field Inventory Positionen im Auu00dfendienst in verschiedenen Regionen Deutschlands. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre bevorzugte Region an: Su00fcd (su00fcdliches Bayern sowie Baden-Wu00fcrttemberg, Teile von u00d6sterreich) Mitte-Su00fcd (Hessen, Teile Rheinland-Pfalz, Saarland, nu00f6rdliches Bayern, Teile Thu00fcringen) West (Nordrhein Westphalen, Teile Niedersachsen, Teile Rheinland-Pfalz) Ost (Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Teile Thu00fcringen) Nord (Hamburg, Bremen Teile Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern) Zusu00e4tzliche Information: Die Reisetu00e4tigkeit betru00e4gt ca. 80-90% Ihrer Arbeitszeit, den Rest Ihrer Zeit arbeiten Sie im Home-Office Sie erhalten einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen du00fcrfen Eine intensive Einarbeitung in unsere Prozesse und Programme wird gewu00e4hrleistet Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmu00f6glichkeiten u2013 sowohl innerhalb des Inventory Managements als auch auu00dferhalb der Abteilung, etwa im Sales oder anderen kundenorientierten Bereichen. Durch die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Fu00fchrungsebenen eru00f6ffnen sich vielfu00e4ltige Karrierepfade, die Ihre persu00f6nliche und fachliche Weiterentwicklung aktiv fu00f6rdern Wir haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet und sind stolz darauf, Teil dieser Initiative zur Fu00f6rderung von Diversity in der Arbeitswelt zu sein. Denn Vielfalt ist uns wichtig! Wir freuen uns u00fcber Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, ihres Geschlechts, einer Behinderung, ihres Alters oder ihrer sexuellen Identitu00e4t. Der externe Anzeigentitel kann vom internen Stellentitel abweichen. Pay rate will not be below any applicable local minimum wage rates. Stryker is a global leader in medical technologies and, together with its customers, is driven to make healthcare better. The company offers innovative products and services in MedSurg, Neurotechnology, Orthopaedics and Spine that help improve patient and healthcare outcomes. Alongside its customers around the world, Stryker impacts more than 150 million patients annually. Stryker Corporation is an equal opportunity employer. Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, ethnicity, color, religion, sex, gender identity, sexual orientation, national origin, disability, or protected veteran status. Stryker is an EO employer u2013 M/F/Veteran/Disability.