Details zu diesem Stellenangebot
Jobtitel Referent/in für die wirtschaftliche Drittmittelverwaltung (m/w/d) Einsatzbereich Zentralbereich Drittmittel Stellenart Nichtwissenschaftliche Stelle Stellen-ID 12950 Eintritt Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Umfang Vollzeit; 38,5 Stunden Vertragsart Unbefristet Vergütung EG 11 TV-L Rückfragen an Bewerbung Online Bewerbung - Gleich hier mit nur wenigen Klicks:
Ihre Aufgaben
1. Zentrale/r Ansprechpartner/in für die Administration wirtschaftlicher Drittmittelprojekte
2. Kommunikation mit Projektleitern, Geldgebern und Projektträgern
3. Begleitung von Prüfungen durch Externe (Projektträger, Finanzverwaltungen, Audits)
4. Finanzspezifische Beratung der Projektleiter bei Projektplanung
5. Drittmittelmanagement und -controlling von Forschungsprojekten
6. Prüfung der sachgerechten Mittelverwendung
Ihr Profil
7. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder steuerfachliche Berufsausbildung und/oder Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
8. Langjährige praktische Erfahrung in der Drittmittelverwaltung erforderlich
9. Erfahrung in der Administration von Verbundprojekten (SFB, GRK, KFO) wünschenswert
10. Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Vertragsmanagement
11. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, auch in englischer Sprache
12. Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, SAP wünschenswert
13. Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
14. Gute Teamfähigkeit sowie hohes Engagement und Motivation
Freuen Sie sich auf
15. Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst des Landes NRW
16. Faire Bezahlung nach Tarif (TV-L) inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher Zusatzversorgung
17. 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr (bei einer 5-Tage-Woche)
18. Interdisziplinäres Arbeiten mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen
19. Arbeiten mit moderner Ausstattung und zertifizierten Qualitätsstandards
20. Familienfreundliche Unternehmenskultur, z. B. Betriebskindertagesstätte, Ferienprogramm für schulpflichtige Kinder, Beratung und Unterstützung durch das MitarbeiterServiceBüro in allen Lebenslagen
21. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, bspw. in der Bildungsakademie des UK Essen
22. Gesundheitsmanagement, z. B. Betriebliches Eingliederungsmanagement, Impfungen, Förderung von Sportangeboten
23. Attraktive Zusatzleistungen, bspw. vergünstigtes Kantinenessen, Gemeinschaftsevents, Wohnheimplätze
Rahmenbedingungen
24. Das UK Essen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in Bereichen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Sie werden zur Bewerbung aufgefordert und im Sinne des LGGs bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
25. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
26. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
27. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tariflichen Voraussetzungen.
28. Im Falle einer schriftlichen Bewerbung reichen Sie Ihre Unterlagen nur als unbeglaubigte Kopien ein und verwenden Sie keine Mappen, da keine Rückgabe erfolgt. Eine Vernichtung entlang der datenschutzrechtlichen Bestimmungen wird zugesichert.
29. Eine Bescheinigung gemäß §23a Infektionsschutzgesetz (IfSG) über den Impf- und Serostatus bzgl. Masern ist erforderlich.
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