Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Experten für Retail Media, der die Steuerung und den Ausbau der Vermarktung unserer Reichweite über alle Lidl-Touchpoints hinweg konzipiert und gestaltet.
Als Senior-Experte Retail Media entwickelst du Strategien und Konzepte, um unsere Kunden zu binden und unseren Marktpreis zu erhöhen. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung, dass unsere digitalen Kampagnen nicht nur für uns nutzenbringend sind, sondern auch echten Mehrwert für unsere Kunden bieten.
Deine Aufgaben:
* Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Bindung unserer Kunden
* Steuerung und Gestaltung der Vermarktung unserer Reichweite über alle Lidl-Touchpoints hinweg
* Ansprechpartner für unsere Lidl-Teams in zehn Ländern
Um dich erfolgreich auf diese Herausforderungen vorzubereiten, ist es wichtig, dass du ein starkes Verständnis der digitalen Customer Journey hast und dich selbst als innovativer Problemlöser sehen kannst.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Um dieses Thema zu bearbeiten, benötigen wir Experten mit folgenden Fähigkeiten:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang
* Sehr gute Kenntnisse für Segmentierungs-/Personalisierungs-Plattformen und dem relevanten TechStack
* Wirtschaftliches Verständnis sowie Vertrautheit mit den relevanten Kampagnen- und Media-Kennzahlen
* Ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke, Empathie sowie eine selbstständige Arbeitsweise
Vorteile
Bei uns findest du ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst und dein Einstieg lohnt.
Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.