Erstellen von verschiedenen regelmäßigen Auswertungen (Excel / SAP) Kontrolle und Nachhaltung von Vereinbarungen (externer Lieferanten) Verbuchung / Zuweisungen von Zahlungen und Rechnungen Kommunikation intern sowie extern Kommunikation und Organisation von verschiedenen Themen in dem Bereich Einkauf, Qualitätsmanagement und von Personalthemen Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Organisation von Personalthemen im Zentraleinkauf Unterstützende Assistenztätigkeiten wie z.B. Organisation von Terminen Familienfreundliche Arbeitszeiten mit mindestens 30 Wochenstunden in Teilzeit bis zu 38,5 Wochenstunden in Vollzeit, 30 Tagen Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Work-Life-Balance mit mobilem Arbeiten Attraktives Gehalt mit Urlaubs- & Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und ein faires Prämiensystem Weiterbildungs- und Karriereangebote, vielfältig und auf Ihre Wünsche abgestimmt Wertschätzendes Umfeld mit einer starken Feedback-Kultur Weitere Benefits wie beispielsweise Mitarbeitervergünstigungen auf unser gesamtes Sortiment, Fitness- und Entspannungsangebote (bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM), E-Bike- und Fahrrad-Leasing und vieles mehr Kommunikations- und Organisationstalent Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS-Office (Excel) Eigenständiger und serviceorientierter Arbeitsstil Ausgeprägtes Zahlenverständnis SAP R/3 Kenntnisse wünschenswert Begeisterungsfähigkeit und ein freundliches, kompetentes, verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Andreas Valldorf unter der Rufnummer 06196/477-752 gerne zur Verfügung.