Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen
* Erstellung und Pflege von Angeboten und Kalkulationen
* Verantwortung für die Auftragseingabe und -abwicklung
* Kommunikation mit Kunden und Lieferanten zur Klärung von Auftragsdetails
* Koordination der Lieferungen und Terminsicherung in Zusammenarbeit mit der Logistik
* Überwachung und Dokumentation von Bestellungen und Lagerbeständen
* Unterstützung des Vertriebsteams bei der Vorbereitung von Präsentationen und Akquiseunterlagen
* Pflege und Aktualisierung der Kundendaten in CRM-Systemen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Auftragsabwicklung
* Exzellente Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber Kunden
* Umfassende Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office
* Organisationstalent und hohe Eigenmotivation
* Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten
* Sehr gute Englischkenntnisse sowohl in Wort, als auch in Schrift