HR Specialist Payroll & Administration (w/m/d)KoblenzPrasenz / MobilBerufserfahrungVoll/TeilzeitDORNBACH ist eine bundesweit tatige Gruppe von Wirtschaftsprufungs, Steuerberatungs und Rechtsberatungsgesellschaften mit mehr als 750 Mitarbeitern an uber 20 Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstarkung unseres Teams am Standort Koblenz suchen wir in Voll/Teilzeit zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine*nHR Specialist Payroll & Administration (w/m/d)DEINE AUFGABEN Die monatliche Entgeltabrechnung fur Fuhrungskrafte und mehrere Tochtergesellschaften innerhalb unserer Gruppe verantwortest du eigenstandig Du erstellst Arbeitsvertrage, Vertragsanderungen, Zeugnisse und Bescheinigungen und bist erste Ansprechperson bei abrechnungsrelevanten Fragen Die Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungstragern und Behorden ubernimmst du sehr routiniert Du pflegst Personalstammdaten und sorgst fur eine strukturierte und aktuelle Datenbasis Die Mitarbeit bei internen HR Projekten und der Weiterentwicklung unserer Entgeltprozesse sind fur dich ein toller Ausgleich zum Tagesgeschaft Perspektivisch ubernimmst du koordinierende Aufgaben im Team und bist fachliche Anlaufstelle fur deine Kollegen DEIN PROFIL Du verfugst uber eine abgeschlossene kaufmannische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohn und Gehaltsbuchhalter oder einem Studium Durch deine mehrjahrige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bringst du sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht mit Im Umgang mit DATEV LODAS (oder vergleichbarer Software) bist du sicher; idealerweise kennst du auch REXX HR Du hast Freude an einer verantwortungsvollen Aufgabe im Team und mochtest deine Expertise aktiv einbringen und weitergeben WIR FUR DICH Spannende Tatigkeiten: Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien Individuelle Entwicklung: Fachliche und personliche Weiterbildungen durch unsere interne DORNBACH Akademie sowie individuelle Weiterentwicklung im Rahmen unseres Karrieremodells Flexibilitat & Work Life Balance: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Optionen und 29 Tage Urlaub (freie Tage an Silvester und Heiligabend) Moderne Arbeitsumgebung: Hochwertige Ausstattung (auch fur das Homeoffice) sowie Arbeiten in unserem modernen Burogebaude mit grosem freundlichem Pausenraum Attraktive Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, JobRad, heyCare, Mitarbeiterrabatte, Betriebsausfluge und Firmenveranstaltungen Weitere Vorteile: Bezuschusstes Mittagessen, frische Obstkorbe, kostenlose Parkplatze, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Sonderurlaub und naturlich nette KollegInnen HR Team +49 261 94 31 888 Jetzt bewerben!