Kaufmännische Mitarbeiterin für den Bereich Abwicklung im Rüstungssektor (m/w/d)
Wir bringen zusammen, was zusammen gehört.
Wir suchen im Auftrag unseres Kunden ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt zur Direktvermittlung einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Abwicklung für Reparatur- und Upgradevorgänge Der Arbeitsplatz befindet sich bei einem Technologiekonzern mit weltweit über 5.600 Mitarbeitern in über 19 verschiedenen Ländern. Die Produkte des Unternehmens werden in verschiedenen Bereichen wie Luft- und Raumfahrt, Land- und Seeverteidigung, ziviler Luftverkehrskontrolle sowie im Bereich der Sicherheits- und Überwachungstechnologien eingesetzt.
Das sind Ihre vielfältigen Tätigkeiten:
* Erstellen von Angeboten und Annahme von Aufträgen zu Projekten im Supply and Repair Management
* Unterstützen der In-Service Support Projektleiter für Radar- und Selbstschutzsysteme bei der Angebotserstellung im Sales and Distribution Modul
* Auftragseröffnung in SAP sowie die Erstellung und Überwachung der Kostenträger bei Instandsetzungsvorgängen
* Bearbeiten der Vorgänge im Auftragsmodul und im Instandsetzungsmanagement Tool (IMT, CS-Modul von SAP)
* Beauftragen der Produktion oder externer Unterauftragnehmer, inklusive der Einkaufsbestellung für Instandsetzungsvorgänge
* Kontrolle von Terminen und Kosten für alle Vorgänge im Tätigkeitsbereich
* Abschluss der Vorgänge und des Auftrags in SAP bei Instandsetzungsvorgängen inklusive der Rechnungsstellung an Kunden im In- und Ausland und gegebenenfalls ein abschließendes Reporting in deutscher oder englischer Sprache
* Unterstützen der Abwicklung von Kundenrücklieferungen bei Garantiefällen, Retrofits und bei Upgrades
Was Sie idealerweise mitbringen:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Industrie / Großhandel oder Büro)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung
* Gute Kommunikationsfähigkeiten für eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP
* Selbstständige aber auch teamorientierte Arbeitsweise
Diese Leistungen erwarten Sie:
* Zugang zu zahlreichen Jobs, die öffentlich nicht ausgeschrieben werden
* Direkteinstieg bei Top-Unternehmen und Marktführern in München
* Bewerbungscoaching und -optimierung durch einen erfahrenen Berater
* Alle unsere Leistungen sind für Sie zu 100% kostenfrei
Kontakt:
Selbstverständlich begleiten Sie unsere erfahrenen Berater im gesamten Besetzungsverlauf inkl. Vorstellungsgespräch und geben Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Bewerbung zum Erfolg führen können. Susi Markwirth · 089 89 06 85 05 · bewerbung@emma-jobs.de Ich garantiere Ihnen eine Rückmeldung telefonisch oder per Mail binnen 24 Stunden (spätestens am darauffolgenden Werktag). EMMA JOBS IN MÜNCHEN Sonnenstraße 19 · 80331 München