Ihre Aufgaben
1. Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports
2. Klassifizierung, Priorisierung und Weiterleitung (Dispatching) von Incidents und Service Requests
3. Benutzerverwaltung und -pflege in der Microsoft Active Directory Umgebung
4. Betreuung und Administration der Microsoft Azure AD Cloud-Struktur
5. Unterstützung und Fehleranalyse im Bereich Windows 10 und Microsoft Office, insbesondere Office 365
6. Unterstützung bei der Nutzung und Administration von Cloud-basierten Anwendungen wie Microsoft Teams und OneDrive
7. Mitarbeit bei der Softwareverteilung sowie Bearbeitung von Anfragen über Ticketsysteme
8. Dokumentation von Problemlösungen und Pflege der Wissensdatenbank
Ihre Qualifikationen
9. Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
10. Fundierte Kenntnisse in der Microsoft Active Directory Verwaltung und in der Azure AD Cloud-Infrastruktur
11. Sicherer Umgang mit Windows 10 und Office 365
12. Erfahrung im Umgang mit Cloud-Services (Teams, OneDrive etc.)
13. Erfahrung mit gängigen Softwaremanagement-Tools und Ticketsystemen
14. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln, idealerweise nach ITIL V4
16. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.