Ihre Tätigkeiten
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für Tiefbauleistungen
* Durchführung von Marktanalysen, Ausschreibungen, Preisverhandlungen sowie Ausarbeitung und Abschluss von Verträgen
Mitwirkung bei der Erstellung und Prüfung von Leistungsverzeichnissen, Angebotskalkulationen und Wirtschaftlichkeitsanalysen
* Aufbau und Pflege nachhaltiger Lieferantenbeziehungen mit Fokus auf Qualität
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften – alternativ eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder umfangreicher, einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf
* Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im strategischen oder technischen Einkauf,
* Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, BGB) sind von Vorteil
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und kostenbewusste Arbeitsweise
* Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Analytisches Denkvermögen, Entscheidungsfreude und Eigeninitiative zeichnen Sie aus
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen